All Stories
Follow
Subscribe to BÖRLIND GmbH

BÖRLIND GmbH

Börlind GmbH erhält das GREEN BRANDS Gütesiegel

Calw (ots)

Der Naturkosmetikhersteller Börlind mit seinen Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde von einer unabhängigen Jury zur "GREEN BRAND Germany 2015/2016" ausgezeichnet.

Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird ein dreistufiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt: Nominierung, Validierung und Entscheidung durch eine hochrangige, unabhängige Jury.

Der schonende Umgang mit Ressourcen ist bei Börlind kein Slogan sondern gelebtes Prinzip. Jedes Produkt entsteht mit einem Höchstmaß an ökologischer und sozialer Verantwortung. Durch den gezielten Einkauf pflanzlicher Rohstoffe werden zahlreiche Fair-Trade-Projekte mit ökologischen Anbaumethoden sowie Umweltprojekte unterstützt. Das weltweite Engagement beschränkt sich nicht nur auf die Rohstoffgewinnung. Ebenso werden Bildungsprojekte und andere karitative Programme unterstützt - um auch in punkto Mensch nachhaltig zu sein. Das Unternehmen versucht einen Beitrag zur Gesundung der Erde und für eine Welt, die auch kommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglicht, zu leisten.

Seit Jahren erfüllt die Börlind GmbH den Nachhaltigkeitsstandard "Certified Sustainable Economics". Sämtliche Produkte der Marken ANNEMARIE BÖRLIND und DADO SENS tragen das CSE-Siegel. Es steht für eine verantwortliche ökologische, sozial integrierte und qualitätsorientierte Unternehmensführung. Die Einhaltung der CSE-Richtlinien trug maßgeblich zur positiven Bewertung durch GREEN BRANDS bei.

"Als Unternehmen, das im Schwarzwald beheimatet ist, glauben wir, dass die Natur einen großen Einfluss auf das ökologische Bewusstsein der Menschen hat. Wir engagieren uns mit dieser Lebenseinstellung für die verantwortungsvolle Nutzung von Ressourcen und den Schutz der Natur weltweit, um ein nachhaltiges Leben zu etablieren. Eine Auszeichnung wie GREEN BRANDS ist uns zugleich eine Bestätigung und Ansporn unseren Weg weiter zu gehen", so Nicolas Lindner, mitgeschäftsführender Gesellschafter und Marketing Director der Börlind GmbH.

Pressekontakt:

Börlind GmbH
Silva Imken
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon +49 (7051) 6000-959 / Fax +49 (7051) 6000-60
mailto:S.Imken@boerlind.com

Original content of: BÖRLIND GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: BÖRLIND GmbH
More stories: BÖRLIND GmbH
  • 29.09.2014 – 09:00

    Spendenaktion der Börlind GmbH

    Calw (ots) - Ab dem 27. Oktober startet die Börlind GmbH eine Spendenaktion zu Gunsten des sozio-ökologischen Projektes zur Gewinnung von Sheabutter aus Mali. Bereits 2011 wurde das Unternehmen zum Mitinitiator dieses karitativen Projekts und sichert damit das Einkommen vieler Familien. Für den Verkauf jeder zehnten ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Winterkörpercreme "Mandarine" und "Mandel" spendet die Börlind GmbH einen Karité-Baum (auch Sheanussbaum genannt). Aus ...

  • 26.09.2014 – 09:00

    Nachhaltigkeitssiegel CSE veröffentlicht Broschüre "Pioniere der Nachhaltigkeit"

    Calw (ots) - Mit der Broschüre "Pioniere der Nachhaltigkeit" informiert die Arbeitsgruppe "Lebendige Nachhaltigkeit" - ein Zusammenschluss der Pilotunternehmen des CSE Certified Sustainable Economics Standard - über ihre Pionierarbeit. Hintergründe und Innovationsgehalt des CSE Standards werden anschaulich erläutert. Die Unternehmensportraits heben die ...

  • 22.07.2014 – 09:00

    Forschungsarbeit der Börlind GmbH gewürdigt

    Calw (ots) - Die Börlind GmbH mit ihren Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband das besondere Engagement für Forschung und Entwicklung des Naturkosmetikherstellers aus dem Schwarzwald. Seit ihrer Gründung im Jahr 1959 sorgt die Börlind GmbH mit ihren ...