All Stories
Follow
Subscribe to SAS Institute

SAS Institute

SAS edition M nach Programmstart im Mai 2008: sechs erfolgreiche Kundenbeispiele

Heidelberg (ots)

   Bültel, PLUS Finanzservice, time:matters, CarGarantie, Kabel BW
   und PrimaCom setzen auf das Mittelstandsangebot von SAS

Mit den speziellen Mittelstandspaketen der edition M hat SAS, weltweit führender Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter, den Nerv des Marktes getroffen. Das Textilunternehmen Bültel, die PLUS Finanzservice GmbH, der Garantieversicherer CarGarantie, der Logistikspezialist time:matters sowie die Kabelnetzbetreiber PrimaCom und Kabel BW belegen diesen Trend durch ihre Entscheidungen für SAS eindrucksvoll.

SAS edition M richtet sich gezielt an drei Anwendergruppen: Firmen, die schnelles Reporting und Berichtswesen inklusive Office-Integration brauchen (edition M Standard ab 22.500 Euro), Firmen, die nicht auf OLAP und Portal-Integration verzichten können (edition M Professional ab 37.500 Euro), und Firmen, die eine unternehmensweite BI-Infrastruktur (edition M Premium ab 65.000 Euro) nachfragen.

edition M im Einsatz

Bei der Textilgruppe Bültel, die bekannte Marken wie Camel active, Calamar, hattric und Mephisto Sportswear produziert und vertreibt, stützt SAS edition M Premium das internationale Reporting. Dafür werden äußerst heterogene Daten integriert und in einheitlichen Reports abgebildet.

Die PLUS Finanzservice GmbH freut sich, dass mit edition M jetzt auch Unternehmen mittlerer Größe professionelles Reporting mit BI-Lösungen umsetzen können. PLUS Finanzservice hat mit edition M Standard ein Reporting inklusive weitreichender Statistik und Analyse aufgesetzt.

CarGarantie, spezialisiert auf Garantie- und Reparaturkostenversicherungen für Kraftfahrzeuge, greift mit SAS edition M Premium auf SAP-Daten zu, analysiert diese und veredelt sie zu aussagekräftigen und übersichtlichen Reports.

Kabel BW gehört zu den edition M-Kunden der ersten Stunde. Eingestiegen mit dem Standard-Paket hat der Kabelnetzbetreiber mittlerweile auf edition M Premium aufgestockt.

PrimaCom und time:matters setzen ebenfalls auf Business Intelligence mit edition M.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere edition M so erfolgreich im Markt eingeschlagen hat", erklärt Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channel bei SAS Deutschland. "Wir haben ein Preis-Leistungsmodell entwickelt, das den Bedürfnissen des Mittelstands in wirtschaftlicher und analytisch-fachlicher Hinsicht entspricht. Die Firmen nehmen diese Chance, kostengünstig und mit Aussicht auf einen schnellen Return on Investment in die BI-Welt einzusteigen, gerne wahr."

Pressekontakt:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Eva Bodenmüller
089-993191-44
sas@haffapartner.de

Original content of: SAS Institute, transmitted by news aktuell

More stories: SAS Institute
More stories: SAS Institute
  • 04.10.2007 – 14:10

    Strategisches Personalmanagement richtet den Blick in die Zukunft

    Heidelberg (ots) - Welche Sprachkenntnisse muss das Kabinenpersonal mitbringen, wenn zum nächsten Flugplanwechsel neue Routen nach China dazukommen? Reicht es, in Sprachkurse zu investieren? Oder sollte die Airline gezielt neue Mitarbeiter einstellen, die Mandarin sprechen? Um erfolgreich und kundenorientiert wirtschaften zu können, müssen Unternehmen in der Lage sein, Fragen wie diese quasi auf Knopfdruck zu ...

  • 01.08.2007 – 10:20

    Mit Business Intelligence dem Eisbären auf der Spur

    Heidelberg (ots) - - Eisbären als Indikator für die Klimaerwärmung - Mensch und Maschine im Wettbewerb: Wer liefert die genaueren Daten? Eisbären stehen zurzeit hoch im Kurs: Mit Knut hat Deutschland einen Superstar aus dem eisigen Norden, Kinder schwören auf die Bilderbücher von "Lars, dem kleinen Eisbären". Und auch in der Klimadiskussion finden die weißen Gesellen ihren Platz: Die ...