OUTLETCITY METZINGEN: DAS ERFOLGREICHSTE OUTLET DEUTSCHLANDS
One document
Die Outletcity Metzingen ist erneut das erfolgreichste Outlet Deutschlands.
Die Outletcity Metzingen ist erneut das erfolgreichste Outlet Deutschlands.
Seit nun 14 Jahren führt die ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit dem französischen Forschungsinstitut Magdus eine Befragung von internationalen Markenherstellern durch, welche Mieter in einem Outlet Center in Europa sind. Die Outletcity Metzingen verteidigt den Spitzenplatz in diesem Jahr erneut. Gleichzeitig wurde im Rahmen dieser Befragung die Holy AG zum besten Betreiber gekürt. Zentrale Kriterien für diese Auszeichnung waren die Vermietungsleistung, die Qualität des Managements und des Marketings.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und fühlen uns trotz der herausfordernden Zeit in unserer Vorgehensweise und unserem Handeln bestärkt. Auch zukünftig, werden wir unser Möglichstes tun, um gemeinsam mit unseren Markenpartnern das Shopping-Erlebnis in der Outletcity Metzingen für unsere Gäste noch attraktiver zu machen“, so René Kamm, Managing Director der Outletcity Metzingen.
Grundlage des Reports ist eine Befragung, an der in diesem Jahr 67 internationale Markenhersteller teilnahmen, welche insgesamt mehr als 1.162 Outlet-Stores in euro-päischen Outlet Centern betreiben.
Weiterhin ging aus der Marktbefragung Outlet Centers in Europe, welche im Dezember 2021 veröffentlicht wurde, hervor, dass die Outletcity Metzingen das größte Outlet Europas ist.
Über die HOLY AG
Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die Outletcity Metzingen ist das Flagship-Projekt der HOLY AG.
About Outletcity Metzingen
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2021 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchten Metzingen 2019. 2020 wurde die Outletcity Metzingen um ein weiteres Areal ergänzt und bietet nun auf einer Fläche von ca. 40.000m² ein vollumfängliches Shopping-Erlebnis. Das Gastronomie-Angebot wurde um erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.
Mehr Informationen
Pressekontakt
Isidora Muthmann, PR & Network Management | isidora.muthmann@holy-ag.de
Tamara Link, PR & Network Manager | tamara.link@holy-ag.de