All Stories
Follow
Subscribe to OUTLETCITY METZINGEN

OUTLETCITY METZINGEN

Frittenwerk eröffnet in der Outletcity Metzingen

Frittenwerk eröffnet in der Outletcity Metzingen
  • Photo Info
  • Download

One document

Packt die Pommesgabeln aus – das Frittenwerk ist jetzt auch in der Outletcity Metzingen! Am Donnerstag, den 21. November, eröffnete die beliebte Pommesmanufaktur auf dem Hugo-Boss-Platz und verwöhnt Shoppinggäste mit innovativen Frittenkreationen. Für das Düsseldorfer Unternehmen ist dies der erste Standort in einem Outlet in Süddeutschland.

„Die Outletcity Metzingen ist der perfekte Standort fürs Frittenwerk. Mit seinem unverkennbaren Design und vielfältigen Menü schafft es eine lebendige und einladende Atmosphäre, die ideal zum Verweilen einlädt. In unmittelbarer Nähe zu Premium- und Luxusmarken wird das Frittenwerk zur idealen Anlaufstelle für eine erholsame Shopping-Pause oder ein entspanntes Mittagessen,“ sagt Sebastian Stöwer, Marketing Communications Manager der Frittenwerk GmbH.

Das moderne Interieur mit auffälligen Neon-Schildern und einer grünen Mooswand unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung des Konzepts. Im Restaurant finden 48 Gäste Platz, und im Sommer laden zwei Außenterrassen mit insgesamt 68 Sitzplätzen zum Verweilen ein – der perfekte Ort, um sich nach dem Shopping zu stärken. Mit der Eröffnung in Metzingen entstehen zudem rund 20 neue Arbeitsplätze.

Kanadische Poutine trifft auf Outlet-Shopping

Das Highlight der Speisekarte ist die berühmte kanadische Poutine – Pommes, verfeinert mit kreativen Toppings und Saucen. Neben dem Klassiker mit Bratensauce und schmelzendem Käse bietet das Frittenwerk auch Kreationen wie Chili Cheese Fries, Guacamole und würziges Pulled Pork.

Preise starten bereits bei 4,20 Euro für eine klassische Portion Pommes, während die Poutines als Hauptgericht zwischen 7,90 und 11,20 Euro erhältlich sind.

Veggie- und vegane Optionen

Auch für vegetarische und vegane Genießer ist bestens gesorgt: Erst im April hat das Frittenwerk den PETA Vegan Award für die beste vegane Speisekarte gewonnen. Rund 70 Prozent der Bestellungen sind fleischlos, und das Angebot wird stetig erweitert. Sechs Hauptgerichte sind vegan, darunter auch eine vegane Currywurst. Alle Dips, von der Mayo bis zur Baconnaise, sind komplett pflanzlich.

Mit der Aufnahme von Frittenwerk erweitert die Outletcity Metzingen ihr vielfältiges Gastronomieangebot um einen weiteren attraktiven Partner. Damit umfasst das Portfolio insgesamt sieben Restaurants, sechs Cafés und Bars die sich durch ein breites Spektrum an Angeboten, Geschmacksrichtungen und Zielgruppen auszeichnen. Frittenwerk fügt sich nahtlos in diese erfolgreiche Vielfalt ein. „Mit der Eröffnung des Frittenwerks in der Outletcity Metzingen erweitern wir unser gastronomisches Angebot um ein innovatives und zugleich nachhaltiges Konzept, das perfekt zu unserer lebendigen Shopping-Atmosphäre passt. Wir freuen uns, unseren Gästen neben erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten nun auch außergewöhnliche Frittenkreationen in einem modernen Ambiente anbieten zu können,“ sagt Regine Schöllkopf-Pinakidis, COO der Outletcity AG.

FRITTENWERK
Im Frittenwerk treffen Imbissklassiker auf abwechslungsreiche Streetfood-Kreationen aus aller Welt. Seit 2014 steht die Pommesmanufaktur nicht nur für außergewöhnliche Frittengerichte, sondern auch für eine nachhaltige und lebendige Esskultur – erst in Düsseldorf, heute in vielen weiteren Städten deutschlandweit. Das erste Frittenwerk-Restaurant in Düsseldorf-Bilk konnte sich bereits im ersten Jahr über die Auszeichnung des „Bahnhofs-Shop des Jahres“ und die Nominierung zu den Top 6 der innovativsten Gastronomiekonzepte, dem „Leaders Club Award“, freuen. Heute gibt es 44 Restaurants deutschlandweit, und das Frittenwerk wächst weiter. Seit 2018 tourt außerdem der eigene Frittenwerk-Foodtruck durchs Land.
OUTLETCITY METZINGEN 
Die Outletcity Metzingen präsentiert sich mit ihrer exklusiven Markenwelt authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken, die sowohl in Metzingen als auch im Online-Shop erhältlich sind, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismusangebot, reiht sich die Outletcity als erstes Outlet Deutschlands in die Riege internationaler Shopping-Metropolen ein. Laut einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit Magdus wurde die Outletcity Metzingen im Performance Report 2024 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Jährlich besuchen etwa 4,5 Millionen Gäste aus 185 Nationen die Outletcity Metzingen. Das gastronomische Angebot ist vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Frittenwerk, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Das Fashion- und Lifestylehotel Moxy ist die erste Wahl am Platz und bietet Gästen einen stilvollen Ort für ihre Übernachtungen, mit direktem Blick auf eine Vielzahl an namhaften Luxusmarken. Digitale Angebote wie der Online-Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden die realen und digitalen Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das den Gast in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Einstieg ins Marktplatzgeschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity Metzingen erneut ihre Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit und festigt ihre Position als Pionier im Outlet-Umfeld.

* Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (September 2024) der ecostra GmbH,

www.ecostra.com/wp-content/uploads/2024/09/outlet-centres-europe_2024-09.pdf

More stories: OUTLETCITY METZINGEN
More stories: OUTLETCITY METZINGEN