Subscribe to Sparkasse KölnBonn

"Frauen im Bonner Karneval 1824 – 2023" – Prinzenpaar besuchte Karnevalsausstellung am Friedensplatz

Medieninformation

• Schau mit historischen Festausschuss-Exponaten zeigt starke weibliche Prägung des bönnschen Fastelovend
  • Ausstellung bis zum 11. Februar 2023 in Filialdirektion am Friedensplatz

12. Januar 2023

Nach dem Corona bedingten Pausieren kann dieses Jahr wieder die traditionelle Karnevalsausstellung in der Filialdirektion Friedensplatz stattfinden. Sie trägt den Titel "Frauen im Bonner Karneval 1824 – 2023" und ist bis zum 11. Februar 2023 zu sehen. Anders als in Köln verleihen Karnevalistinnen dem bönnschen Fastelovend schon seit rund 200 Jahren eine eigene Prägung. Das Bonner Prinzenpaar und Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst sowie andere Karnevalistinnen und Karnevalisten besuchten die Ausstellung zur Eröffnung. Begrüßt wurden sie von Sparkassenvorstand Uwe Borges, der die Einzigartigkeit des bönnschen Fastelovend durch eben diese weibliche Ausprägung betonte.

beigefügt finden Sie die Medieninformation zur Karnevalsausstellung über die Rolle der Frau im Bonner Karneval.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jörg Wehner

Externe Kommunikation