Subscribe to Sparkasse KölnBonn

200 Jahre "Die Große von 1823 – Erste Kölner Karnevalsgesellschaft" – Karnevalsausstellung in Filialdirektion Hahnentor zur 'Mutter aller Karnevalsgesellschaften'

Medieninformation

"Die Große von 1823 – Erste Kölner Karnevalsgesellschaft" – Karnevalsausstellung am Rudolfplatz zur 'Mutter aller Karnevalsgesellschaften' in Köln

• Schau mit historischen Exponaten zeigt 200-jährige Geschichte
  • Herzstück der Ausstellung sind Goldenes Buch und Labusga-Figuren

19. Januar 2023

Die diesjährige traditionelle Karnevalsausstellung in der Filialdirektion Hahnentor der Sparkasse KölnBonn widmet sich der langjährigen Geschichte der 'Mutter aller Karnevalsgesellschaften' in Köln. Unter dem Titel "Die Große von 1823 – Erste Kölner Karnevalsgesellschaft" zeigt die Schau historische Exponate aus 200 Jahren. Zu bestaunen sind unter anderem das legendäre Goldene Buch, dessen erster Eintrag von dem späteren letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. aus dem Jahr 1878 stammt, daneben historische Orden und zwei überlebensgroße Labusga-Figuren. Vorstandsvorsitzender Ulrich Voigt und Präsident Prof. Joachim Zöller eröffneten die Ausstellung.

beigefügt finden Sie die Medieninformation zur Eröffnung der traditionellen Karnevalsausstellung in unserer Filialdirektion Hahnentor - in diesem Jahr über die 'Mutter aller Karnevalsgesellschaften' in Köln, "Die Große von 1823".

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jörg Wehner

Externe Kommunikation