Subscribe to Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Schülerdialog bildet Auftakt für Qualifizierungsgipfel

Dresden (ots)

Ein Schülerdialog mit der Politik bildet morgen den Auftakt für den in Dresden stattfindenden Qualifizierungsgipfel von Bund und Ländern. Initiiert wurde der Schülerdialog vom Unternehmensnetzwerk Wissensfabrik.

Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands im Alter von fünf bis 16 Jahren werden der Bundeskanzlerin, Bundesbildungsministerin Schavan und den Ministerpräsidenten ihre Ideen für die "ideale Schule der Zukunft" vorstellen.

Erarbeitet wurden diese Ideen bei regionalen Schülertagen der Wissensfabrik in Baden-Württemberg, Hamburg, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Mit dem Schülerdialog kommen vor den politischen Beratungen des Qualifizierungsgipfels diejenigen zu Wort, um die es in der Bildungsdiskussion inhaltlich geht.

Die Wissensfabrik ist ein Netzwerk von 67 Unternehmen in ganz Deutschland, die Lust auf Zukunft machen möchten. Im Rahmen von Bildungspartnerschaften engagiert sich die Wissensfabrik für die Vermittlung von Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft. Bundespräsident Köhler ist Schirmherr der Wissensfabrik.

Pressekontakt:

Thomas Möller, Pressesprecher, Tel. 0621-6045616,
thomas.moeller@wissensfabrik-deutschland.de

Original content of: Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V., transmitted by news aktuell

More stories: Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.