All Stories
Follow
Subscribe to Bastei Lübbe AG

Bastei Lübbe AG

Mütter verdienen Bewunderung - keine Diäten!

Mütter verdienen Bewunderung - keine Diäten!
  • Photo Info
  • Download

Es ist Zeit, dass Mütter aufhören, mit dem eigenen Körper zu hadern! Dieser Körper hat es schließlich geschafft, ein Kind zur Welt zu bringen - das ist guter Grund, zu staunen, zu feiern und stolz zu sein. Aber das ist kein Grund für die nächste Diät oder Extraschichten im Fitnessstudio!

Anne Klesse schreibt in ihrem Buch "Du Wunder!", warum Mütter perfekt sind, so wie sie sind.

Mütter haben jedes Recht, ihre Körper für den Rest des Lebens zu feiern. Tun sie aber nicht. Sie hadern. Mit Fettpolstern, Dehnungsstreifen, Fältchen oder Hängebusen. Das muss aufhören, sagt Autorin Anne Klesse.

Was ist los mit uns, dass wir erwarten, dass sich junge Mütter gleich nach der Entbindung um ihre Bikini-Figur kümmern? Kein Körper sieht aus wie der von Heidi Klum (wahrscheinlich nicht mal der von Heidi Klum), und erst recht nicht nach 9 Monaten Höchstleistung. Und eine Schwangerschaft ist unbestritten körperliche Höchstleistung, ganz zu schweigen von der Geburt.

Anne Klesse öffnet uns in ihrem Buch "Du Wunder!" die Augen dafür, worauf es wirklich ankommt und dass es an der Zeit ist, Mütter zu feiern. Wie sollten sie bewundern, nicht bewerten (das gilt übrigens auch in den Umkleiden von Rückbildungskursen und beim Babyschwimmen). Mütter sind perfekt, wie sie sind. Mal abgesehen davon, dass sie ohnehin schon genug zu tun haben, auch ohne noch ins Fitnesstudio zu hetzen oder Diätpläne zu schmieden.

"Du Wunder!" ist ein gutes Geschenk für alle werdenden und seienden Mütter. Ein Buch, das bestärkt, ermutigt und befreit.

Lesen Sie selbst und empfehlen Sie weiter - ich versorge Sie gern unverbindlich mit einem kostenlosen Rezensionsexemplar, eine kurze Mail genügt. Und natürlich können wir gern über Interviews, Drehs oder Gastartikel sprechen. "Du Wunder!" erscheint am 23. Dezember.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Ragna Sieckmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Referentin Sachbuch
Telefon: +49(0)221 / 8200-2853
Telefax: +49(0)221 / 8200-1853
E-Mail:  ragna.sieckmann@luebbe.de