Eine ziemlich verrückte Liebesgeschichte aus uralten Zeiten

DIE LÖWIN VON JERUSALEM ist kein klassischer historischer Roman. Spannend, aber kein Krimi, und kein Fantasyroman, trotz fantastischer Elemente.

DIE LÖWIN VON JERUSALEM ist „eine ziemlich verrückte Liebesgeschichte aus uralten Zeiten“, um es mit den Worten des Autors zu sagen.

Ruben Laurin erzählt die Geschichte von David und Goliath, allerdings aus ganz anderer Perspektive: Bathseba ist knapp sechzehn, als sie im Jahr 1000 vor Christus dem Menschen begegnet, der zu ihrem Schicksal werden soll: dem Hirtenjungen David. Vor den Toren Hebrons rettet sie ihm das Leben, und beide verlieben sich sofort ineinander. Doch Bathsebas Vater zwingt seine Tochter in die Ehe mit einem groben Offizier des Königs. Voller Verzweiflung zieht David in den Krieg und steigt nach seinem Kampf gegen Goliath selbst zum König auf. Bathseba, gefangen in einer unglücklichen Ehe, kann jedoch ihren Traum von einem gemeinsamen Leben mit David nie vergessen – und riskiert schließlich alles, um für ihre Freiheit zu kämpfen.

Ruben Laurin ist das Pseudonym eines preisgekrönten Autors von vor allem phantastischen und historischen Romanen. Er lebt in der Nähe von Karlsruhe. Laurin wurde für „Das weiße Gold der Hanse“ mit dem goldenen Homer ausgezeichnet und ist somit der Gewinner des HOMER-Literaturpreis für den besten historischen Roman aus dem Jahr 2019.

DIE LÖWIN VON JERUSALEM erscheint am 26. Juli, bestellen Sie gern ab sofort Ihr kostenloses Rezensionsexemplar, eine kurze Mail genügt.

Herzlich