Subscribe to enPORTAL GmbH

Erhöhte Gasspeicherumlage: enPORTAL connect zeigt Mehrkosten für Gas per Klick

• Gasspeicherumlage steigt ab 1. Juli 2024 um 34 Prozent
  • Neuer Wert von 0,2500 ct/kWh ist bereits auf der Energieplattform enPORTAL connect hinterlegt
  • Kunden des IT-Dienstleisters aus Industrie, Mittelstand und Gewerbe sehen ihre ab Juli anfallenden Energiekosten automatisch korrekt dargestellt

Die Erhöhung der Gasspeicherumlage ab dem 1. Juli 2024 führt zu höheren Gaskosten für Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und Gewerbe. Wie sich die Erhöhung um 34 Prozent jeweils individuell auf die Energiekosten auswirkt, sehen enPORTAL-Kunden ab sofort in ihrem persönlichen Account auf der Energieplattform enPORTAL connect für den Zeitraum ab Juli – detailliert für jede Abnahmestelle und in den Gesamtkosten. Dank digitaler Schnittstellen und automatisierter Datenaktualisierung entfällt für Energieeinkäufer/-innen die mühsame Datenpflege und Aktualisierung der Energiekosten – das übernimmt der IT-Dienstleister für sie. Mit einem Klick ist ersichtlich, welche Mehrkosten für Gas anfallen – das sorgt für Transparenz, Arbeitserleichterung und Sicherheit im Bereich Energieeinkauf und Energiedatenmanagement.

Die vollständige Pressemitteilung sowie weiteres Material finden Sie anbei. Bildnachweis: enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung von enPORTAL im Text. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leserschaft über die Vorteile digitaler Prozesse in der Energiebeschaffung informieren. Über eine kurze Rückmeldung bei Veröffentlichung und ein Belegexemplar nach Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

T:  040 / 604 29 87 - 81
  presse@enportal.de |  www.enportal.de

Firmensitz: enPORTAL GmbH, Moordiek 1, 23820 Pronstorf
Büro Hamburg, Hohe Bleichen 13, 20354 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Pronstorf  |  Amtsgericht Kiel HRB 22593 | Steuer-Nr.: 1129714369 | USt-IdNr.: DE260447746 | GF: Assessor Jur. Clemens Graf von Wedel  |  Dipl.-Wirt.-Ing. Rainer Otto

Zum Unternehmen

Die enPORTAL GmbH ist ein führender IT-Dienstleister für digitale Lösungen im Energiebereich. Das 2008 gegründete, inhabergeführte Unternehmen versteht sich als Pionier für digitale, standardisierte und effiziente Energieprozesse. Die Energieplattform enPORTAL connect zählt zu den führenden Energieplattformen in Deutschland mit über 700 teilnehmenden Energieversorgern und einem jährlich betreuten Energievolumen von mehr als 25 Terawattstunden Strom und Gas. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und Gewerbe. Die Kombination aus effizienter Energieplattform und persönlicher Kundenbetreuung umfasst einen Service rund um Energiemarktplatz, Energieeinkauf, Energiedatenmanagement, Energiepreisprognosen, Einkaufstrategien und Energieexpertise. Die Datenplattform enPORTAL compete wertet Energiemarktdaten in Echtzeit aus und unterstützt Energieversorgungsunternehmen bei der Optimierung von Vertriebsprozessen. Mehr Infos unter www.enportal.de.