Engagiert für die Seenotretter
CeWe Color setzt sich für die DGzRS ein
Oldenburg (ots)
CeWe Color engagiert sich für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und setzt damit ein Zeichen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Neben einer Geldspende stellt Europas führender Fotofinisher dabei auch wertvolle Sachhilfen an die Lebensretter in Form kostenloser CEWE FOTOBÜCHER, die die Arbeit der DGzRS mit emotionalen Fotos dokumentiert.
In passendem Rahmen fand auf dem Seenotkreuzer VORMANN STEFFENS am vergangenen Mittwoch, den 19. November 2008 in Hooksiel/Wangerland eine beachtliche Spenden-Aktion von CeWe Color zu Gunsten der Seenotretter statt. Hella Hahm, Pressesprecherin von CeWe Color, übergab einen Scheck im Wert von 1.000 Euro an den DGzRS-Geschäftsführer Dr. Bernd Anders, Hans-Joachim Katenkamp, Leiter des Informationszentrums Nordwest, und Vormann Dirk Lindemann.
Wie wichtig solche Zuwendungen sind, wird deutlich wenn man sich vor Augen hält, dass sich die DGzRS seit jeher ausschließlich über Spenden finanziert. Die Gesellschaft hat sich dem Ziel verschrieben, Menschen an Deutschlands Nord- und Ostseeküsten aus Seenot zu retten - und dies seit dem Jahre 1865 jeden Tag 24 Stunden lang. Zurzeit liegen in Deutschlands Häfen mehr als 61 Seenotkreuzer und Seenotrettungsboote jederzeit zum Einsatz bereit. Allein in den ersten zehn Monaten dieses Jahres haben die Besatzungen der DGzRS 991 Menschen aus Seenot gerettet oder aus Gefahrensituationen befreit. Insgesamt wurden in dieser Zeit 1939 Einsätze gefahren.
Diese ehrbaren Leistungen angemessen zu unterstützen, hat sich nun CeWe Color zum Ziel gesetzt. Das Oldenburger Unternehmen versorgt die DGzRS mit professionellen CEWE FOTOBÜCHERN, welche die Taten der Seenotretter in beeindruckender Form belegen. Als Adressaten sind in erster Linie die Sponsoren gedacht, die durch Ihre Unterstützung Leben auf unseren Meeren retten helfen.
Senator h.c. Heinz Neumüller, Firmengründer von CeWe Color, fühlt sich den Seenotrettern schon seit seiner Zeit als U-Boot Kommandant bei der Marine verbunden und unterstützt die Arbeit daher seit Jahrzehnten als privater Spender. Seinem persönlichen Engagement für die Seefahrt und dem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein von CeWe Color ist es zu verdanken, dass der Kontakt zur DGzRS noch heute besteht. Darüber hinaus will CeWe Color die beeindruckenden Bildbände auch im Rahmen seiner Vermarktungsaktivitäten für das CEWE FOTOBUCH nutzen und der DGzRS zu weiterer Bekanntheit verhelfen. Es soll auch deutlich gemacht werden, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten für das CEWE FOTOBUCH inzwischen sind.
Über CeWe Color: Der Fotofinisher CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und mehr als 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG
Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530
Fax: 0441 / 404 - 421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com
Original content of: CEWE Stiftung & Co. KGaA, transmitted by news aktuell