All Stories
Follow
Subscribe to CEWE Stiftung & Co. KGaA

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Über 24 Millionen Foto-Beweise vom Weihnachtsmann

Oldenburg (ots)

- 44 Prozent der deutschen Kinder erleben den Weihnachtsmann     
     "live"
   - Weihnachtsmann auf Platz 1, Christkind weit abgeschlagen
   - Digitale Bilder vom Fest werden am besten im persönlichen CeWe
     Fotobuch archiviert
Wer nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, wird bald in
Erklärungsnot geraten, denn über 24 Millionen Fotos werden zum
Weihnachtsfest Zeugnis von seiner Existenz ablegen. Das ergab eine
repräsentative Gewis-Umfrage im Auftrag des Oldenburger
Foto-Dienstleisters CeWe Color, die im Dezember 2006 unter mehr als
1.000 Haushalten mit Kindern durchgeführt wurde. Jede Familie
fotografiert den "himmlischen Besucher" durchschnittlich sechs mal.
CeWe Color empfiehlt, Aufnahmen vom Fest in einem edel gebundenen
Fotobuch zu archivieren.
Bei der Frage nach den "himmlischen Personen", die in der Advents-
und Weihnachtszeit für die eigenen Kinder eine Rolle spielen, liegt
der Weihnachtsmann mit 92 Prozent deutlich vorne. Vom Nikolaus
bekommen drei von vier Kindern (76 Prozent) etwas mit, vom Christkind
noch jedes zweite (51 Prozent). Kinderschreck Knecht Rupprecht (15
Prozent) folgt abgeschlagen auf Platz 4. Nur bei 4 Prozent der
befragten Familien spielt keine dieser Figuren eine Rolle.
In 44 Prozent der befragten Haushalte erleben die Kinder den
Weihnachtmann sogar live - überraschend dabei: Das Christkind bekommt
niemand zu Gesicht. Es legt seine Geschenke wohl heimlich vor der
Türe ab. Der Weihnachtsmann dagegen ist - rechnet man die Prozentzahl
auf der Basis des Mikrozensus 2005 des statistischen Bundesamts hoch
- in über 3,9 Millionen Familien "leibhaftig" zu sehen.
Wie wichtig der Besuch des bärtigen Mannes genommen wird, zeigt das
Fotografierverhalten zu diesem Anlass: 84 Prozent der Befragten gaben
an, bei dieser Gelegenheit Fotos zu machen. Über ein Drittel (36
Prozent) drückt zehnmal oder häufiger auf den Auslöser, um den
Weihnachtsmann im Bild festzuhalten. Im Durchschnitt wird bei jedem
"Hausbesuch" etwas über sechsmal fotografiert - das ergibt
hochgerechnet rund 24,2 Millionen Beweisfotos vom Weihnachtsmann.
"Die Existenz des Weihnachtsmanns dürfte damit zweifelsfrei bewiesen
sein", kommentiert Dr. Michael Fries, Vorstand der CeWe Color AG &
Co. OHG.
Von den rund 24 Millionen Weihnachtsmann-Fotos dürften nach
Branchenschätzungen rund 50 Prozent mit digitalen Kameras erstellt
werden. Eine gute Möglichkeit, auch diese Bilder zu bewahren und aus
den digitalen Fotos vom Weihnachtsfest eine langfristige Erinnerung
zu machen, bietet das CeWe Fotobuch. Mit Hilfe eines einfach zu
bedienenden Assistenten lässt sich aus den Bildern ein individuelles
Fotobuch gestalten, das vom Profi gedruckt und über den Fotohandel
ausgeliefert wird. Die Beweisfotos vom Weihnachtsmann stehen so in
Form eines edel gebundenen persönlichen Fotobuchs vom Weihnachtsfest
2006 immer im Regal bereit. Mehr Informationen dazu finden sich unter
www.cewe-fotobuch.de.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20
hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.200 Mitarbeitern in
19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
Über 3,0 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 60.000
Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2005 431,1 Mio. Euro. CeWe
Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler
Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über
Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das
DigiFoto-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von
Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993
als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding
AG ist im SDAX gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color  AG & Co. OHG
Hella Hahm 
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530
Fax:  0441 / 404 - 421
eMail:  hella.hahm@cewecolor.de 
Internet: www.cewecolor.com

Original content of: CEWE Stiftung & Co. KGaA, transmitted by news aktuell

More stories: CEWE Stiftung & Co. KGaA
More stories: CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • 07.12.2006 – 09:50

    Digitalfotografie verändert den Fotomarkt grundlegend

    Oldenburg (ots) - Seit Einzug der Digitaltechnik hat sich der Fotomarkt grundlegend gewandelt. Bereits bei der Präsentation der ersten Digitalkamera auf der photokina 1988 erkannte CeWe Color den Technologiewandel und stellte sich aktiv darauf ein. Aktuell erzielt CeWe Color knapp 50 % des Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen. Im Geschäftsjahr 2006 wird die Unternehmensgruppe 1,1 Mrd. ...

  • 27.11.2006 – 08:30

    CeWe Color: Geplant gutes Ergebnis im dritten Quartal

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Holding AG (SDAX, ISIN DE 0005403901) hat im saisonal starken dritten Quartal 2006 das erwartet hohe Ergebnis erwirtschaftet. Die Unternehmensgruppe konnte in einem schwierigen Marktumfeld ein Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) von 20,7 Mio. Euro (- 7,2 %), ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 20,3 Mio. Euro (- 5,3 %) sowie ein Ergebnis nach Steuern von 17,5 Mio. Euro (+ 17,2 %) ...

  • 23.11.2006 – 15:59

    CeWe Color ehrt Jubilare

    Oldenburg (ots) - CeWe Color ehrt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem 10-, 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum. Wulf D. Schmidt-Sacht, Vorstandsmitglied der CeWe Color Gruppe, sprach allen Jubilaren seinen Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen aus. Durch hohes Engagement und Kontinuität der Mitarbeiter konnte sich CeWe Color in über 40 Jahren als Markt- und Technologieführer in Europa positionieren. Wulf D. Schmidt-Sacht ...