All Stories
Follow
Subscribe to Kaufland

Kaufland

Wer fängt Moritz? Versteckspiel zur Rückkehr von „HEYYY Berry Boom“ bei Kaufland

Wer fängt Moritz? Versteckspiel zur Rückkehr von „HEYYY Berry Boom“ bei Kaufland
  • Photo Info
  • Download

Wer fängt Moritz? Versteckspiel zur Rückkehr von „HEYYY Berry Boom“ bei Kaufland

Neckarsulm, 30. März 2023 – Die HEYYY Kaugummis von HeyMoritz sind zurück. Neben den Classic-Sorten Watermelon, Tropical und Spearmint ist damit auch die beliebte Erdbeersorte Berry exklusiv und limitiert wieder bei Kaufland erhältlich. Für das Comeback hat sich der YouTuber gemeinsam mit Kaufland und der Agentur DEPARTD etwas Besonderes ausgedacht und seine Freunde zur Challenge „Wer fängt Moritz? Mädchen gegen Jungs“ auf die Kölner Domplatte eingeladen. Dort werden sie in zwei Teams – Mädchen und Jungen – aufgeteilt und erhalten den Auftrag, Moritz bei einer Schnitzeljagd durch Köln zu finden. Dieser bekommt wiederum zehn Minuten Vorsprung und muss anhand von Hinweisen gefangen werden. Als Moritz seine Freunde an einer Kaufland-Filiale mit einem riesigen LKW gefüllt mit „HEYYY Berry Boom“ empfängt, wird alles klar: Er hat sie für die Rückkehr seiner Kaugummis dorthin gelockt. Die daraus entstandenen Content Pieces sind ab sofort online auf den digitalen Kanälen von Kaufland.

„Auch beim Comeback ist es uns wichtig, der Community unterhaltsamen Content zu bieten, der den Fokus klar auf die Produkte von HeyMoritz legt“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland. Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands größten Influencern. In seinen Videos lebt er die Gedanken und Ideen seiner Generation aus, fährt beispielsweise mit einem Cabrio in die Waschstraße oder mit einer Badewanne über den Rhein.

Kein anderer YouTuber hat so eine riesige Leidenschaft für Kaugummis, HeyMoritz stellte sogar schon einmal das größte Kaugummi der Welt her. Die Kaugummis „HEYYY“ hat er zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD entwickelt. Das Besondere: Sie verfügen über eine extra Portion Crunch und der Geschmack ist nicht nur intensiv, sondern hält auch lange an. Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Es gibt sie ab heute bundesweit, exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik-Tok-Star Herr Anwalt und Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“.

Hier geht es zum Video.

Ö-Tone zum Thema finden Sie hier zum Download (Passwort: HeyMoritz2023) oder auf unserem neuen Presseportal, wo unter https://unternehmen.kaufland.de/presse weitere aktuelle Pressemitteilungen, spannende Schwerpunktthemen, Bild- sowie Audio- und Videomaterial warten.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448,  presse@kaufland.de