All Stories
Follow
Subscribe to ARD-Werbung

ARD-Werbung

AS&S bietet attraktive Vermarktungsplätze bei den European Championships

Main (ots)

Nach den Olympischen Winterspielen, der FIFA Fußballweltmeisterschaft und der Tour de France stehen im Sommer die nächsten Sport-Höhepunkte an: die European Championships. Die European Championships bestehen aus sieben Europameisterschaften, die zeitgleich in Berlin und Glasgow stattfinden. Das Erste berichtet vom 2. bis 12. August ausführlich den Europameisterschaften der Leichtathleten sowie der Schwimmer. Hinzu kommen die Europameisterschaften im Radsport, Triathlon, Rudern, Turnen und Golf.

Diese Anhäufung an Spitzensport über die unterschiedlichsten Disziplinen bietet wie bei den Olympischen Spielen hohes Reichweitenpotential und höchstes Zuschauer-Involvement. Davon profitieren auch die Werbungtreibenden, die zwischen 14 und 20 Uhr attraktive Platzierungen buchen können. Neben klassischen Werbeblöcken besteht auch die Möglichkeit sich als Programmsponsor der Übertragungen zu positionieren. "Der neue Wettbewerb folgt einem gänzlich neuen Austragungsgedanken und wird für hohe Aufmerksamkeit und vielversprechende Reichweiten im TV sorgen. Das macht die European Championships im Sommer zu einer echten Vermarktungsperle, die man nutzen sollte", sagt Uwe Esser, Geschäftsleitung TV, ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

Mehr Infos zu den Vermarktungsmöglichkeiten: http://www.ard-werbung.de/sportlive/

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original content of: ARD-Werbung, transmitted by news aktuell

More stories: ARD-Werbung
More stories: ARD-Werbung
  • 11.01.2018 – 10:00

    Sportvermarktung / Starke Werbeumfelder mit olympischem Spitzensport

    Frankfurt am Main (ots) - Im Februar erwartet die Fernsehzuschauer der Höhepunkt der abwechslungsreichen Wintersportsaison 2017/18 im Ersten. Vom 9. bis zum 25. Februar finden die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang statt. Das Erste überträgt live aus Südkorea und fasst die Highlights vom größten globalen Sportevent täglich zusammen. An den insgesamt ...

  • 06.11.2017 – 10:34

    KIND steigerte Markenbekanntheit durch TV-Werbung nachhaltig

    Frankfurt am Main (ots) - Der Hörgeräteakustiker KIND setzt in seiner Marktkommunikation immer wieder auf die Wirkungspower von TV-Werbung und die Qualitätsumfelder im Ersten. So auch bei der Kampagne "KIND im Ohr". Bei den Kampagnen-Flights dieses Jahres berichten authentische Testimonials von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem "KIND im Ohr". Diese Kreation kam bei den Zuschauern nachgewiesenermaßen gut an: Die ...

  • 28.09.2017 – 10:00

    AS&S startet mit attraktiven Vermarktungsangeboten in die Wintersportsaison 2017/18

    Frankfurt am Main (ots) - Ab Ende Oktober erwartet die Fernsehzuschauer ein abwechslungsreicher Sport-Winter im Ersten. Den Auftakt in die Saison 2017/18 macht der Ski-Alpin Weltcup im österreichischen Sölden am 28. Oktober 2017. Für Werbekunden der Startschuss für viele Wochen hoher Reichweiten, spannender Wettbewerbe und starken Zuschauer-Involvements. Über 140 ...