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B2X wird Microsofts exklusiver Aftersales-Partner und betreibt weltweiten Kundenservice für Microsoft Lumia Smartphones und andere Mobiltelefone von Microsoft in mehr als 130 Ländern

B2X wird Microsofts exklusiver Aftersales-Partner und betreibt weltweiten Kundenservice für Microsoft Lumia Smartphones und andere Mobiltelefone von Microsoft in mehr als 130 Ländern
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München (ots)

B2X, führender Anbieter technologiebasierter Customer-Care-Lösungen für Smartphones und andere elektronische Geräte, wurde von Microsoft als globaler Customer-Service-Partner für Lumia Smartphones ausgewählt. Als Microsofts exklusiver Aftersales-Partner bietet B2X ab sofort Kundenservice und Reparaturdienstleistungen für alle Lumia Smartphones und andere Mobiltelefone, die von Microsoft hergestellt werden, an.

Kunden, die Smartphones wie Microsoft Lumia nutzen, haben nun Zugang zum globalen Customer-Care-Ökosystem, das B2X in mehr als 130 Ländern managt. Die globale Serviceplattform von B2X, die von der Technologielösung SMARTCARE Technology unterstützt wird, bietet schnelle Lösungen für alle Kundenanfragen - sowohl für Fragen innerhalb als auch außerhalb der Herstellergarantie und Gewährleistung. Im Vordergrund steht dabei für B2X und Microsoft stets ein erstklassiges Serviceerlebnis für Kunden.

"Wir freuen uns sehr drauf, Kunden von Microsoft mit einem der umfangreichsten Service- und Support-Angebote der Mobilbranche zu versorgen", so Dieter Weisshaar, Chief Commercial Officer bei B2X. "Unser Netzwerk mit mehr als 400 Servicepartnern und 2.000 Servicestandorten sowie unsere Technologieplattform SMARTCARE Technology sind die ideale Lösung, um die Wünsche und Anforderungen der Kunden von Microsoft zu erfüllen. Wir werden für ein exzellentes Serviceerlebnis sorgen, bei dem Kunden-Support, Reverse-Logistik und Reparaturservices reibungslos zusammenarbeiten."

Nutzer von Lumia-Smartphones profitieren außerdem von einer neuen innovativen Service-App, die ab Mitte Oktober im Windows Store zum Download zur Verfügung steht. Mithilfe von SMARTAPP können Kunden ihr Lumia-Smartphone diagnostizieren und sich bei Bedarf direkt mit einem Experten im Call Center verbinden lassen.

Neben dem Kunden-Support über SMARTAPP, über die Support-Webseite und das Call Center managt B2X das globale Logistik- und Servicepartnernetzwerk, über das Reparaturdienstleistungen für Hardware-Defekte sowohl innerhalb als auch außerhalb der Herstellergarantie und Gewährleistung angeboten werden. B2X managt außerdem die weltweite Ersatzteilversorgung und stellt sicher, dass Reparaturwerkstätten stets Zugang zu benötigten Ersatz- und Zubehörteilen haben.

"Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Microsoft ein so spannendes Customer-Care-Projekt umzusetzen. Unsere Aftersales-Plattform ist bereits weltweit bei vielen der bekanntesten Technologiemarken wie Apple, Samsung und Lenovo erfolgreich im Einsatz. Jetzt freuen wir uns darauf, Kunden von Microsoft ein erstklassiges Serviceerlebnis bieten zu können", sagt Rainer Koppitz, Chief Executive Officer von B2X.

Für alle Lumia-Smartphones, die vor weniger als sechs Monaten gekauft wurden, hat B2X das Premium-Serviceangebot SMARTPROTECT geschaffen. SMARTPROTECT bietet Lumia-Nutzern eine Garantieerweiterung in Kombination mit einer Smartphone-Versicherung an. Das Premium-Serviceangebot kann über die Website http://www.b2x.com/smartprotect gekauft werden.

Alle Fragen zur Nutzung von Mobiltelefonen von Microsoft werden auf der mehrsprachigen Website http://www.b2x.com/microsoftphonesupport beantwortet, auf die Nutzer ab sofort von der Microsoft Support-Website http://support.microsoft.com verwiesen wird. Über die Webseite erhalten Kunden ebenfalls Zugang zu hochqualifizierten Call-Center-Experten, die von B2X gemanagt werden.

Über B2X

B2X ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das Customer-Care-Lösungen für Hersteller mobiler und elektronischer Geräte, Anbieter digitaler Versicherungen, Telekommunikationsnetzbetreiber und Elektronikhändler anbietet. B2X unterstützt seine Kunden dabei, ein perfektes Serviceerlebnis für die Nutzer dieser Geräte zu gestalten.

Das innovative Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf seiner Smart-Service-Plattform, die aus der Technologieplattform SMARTCARE Technology, der weltweiten Präsenz von B2X sowie einem zuverlässigen Servicepartner-Netzwerk in mehr als 100 Ländern besteht. SMARTCARE Technology unterstützt ein globales Customer-Care-Ökosystem für elektronische Geräte, an das mehrere Hundert Servicepartner und Tausende von Datenpunkten angeschlossen sind. Mithilfe dieser Plattform können Kunden von B2X den gesamten Serviceablauf mittels Echtzeit-Daten und vollständiger Transparenz optimal gestalten und wiederum ihren Kunden ein reibungsloses Serviceerlebnis bieten.

SMARTCARE Technology basiert auf einer modernen Enterprise-Architektur und einem Mix aus eigenentwickelten und Best-in-Class-Komponenten. Die Plattform ist hochskalierbar und für viele Millionen Nutzer ausgelegt. Die Plattformtechnologie ist zuverlässig, skalierbar und sicher.

Mit B2X bleiben Menschen stets verbunden und online und gelangen im Fall einer Störung jederzeit schnell zu ihrem digital Leben zurück.

Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com, Twitter und LinkedIn.

Pressekontakt:

Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
kimberly.meyer@b2x.com
+49 89 452353-259

Sven Montanus
svensson&friends
b2x@svenssonfriends.com
+49 8171 63990-97

Original content of: B2X Care Solutions, transmitted by news aktuell

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