All Stories
Follow
Subscribe to Valensina GmbH

Valensina GmbH

Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz

Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz
  • Photo Info
  • Download

Im März bringt Valensina lieblichen Zuwachs ins Kühlregal. Die „Rote Traube" aus der Valensina Cool Collection beeindruckt durch ihren unverwechselbaren und besonders ausgewogenen süß-sauren und erfrischenden Geschmack und sorgt für frische Kaufimpulse und erneute Aufmerksamkeit für das Kühlregal.

Im März bringt Valensina lieblichen Zuwachs ins Kühlregal. Die „Rote Traube" aus der Valensina Cool Collection beeindruckt durch ihren unverwechselbaren und besonders ausgewogenen süß-sauren und erfrischenden Geschmack und sorgt für frische Kaufimpulse und erneute Aufmerksamkeit für das Kühlregal.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unten.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Herzliche Grüße

Schirin Kunzendorf

…………………………………

kommunikation.pur GmbH

Sendlinger Straße 31

80331 München

Telefon: +49.89.23 23 63 47

Fax: +49.89.23 23 63 51

E-Mail: valensina@kommunikationpur.com

www.kommunikationpur.com

Geschäftsführerin: Sandra Ganzenmüller | Sitz der Gesellschaft: München | Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 251576

Pressemitteilung

Mönchengladbach, 10. Februar 2022

Lieblicher Zuwachs für positiven Umsatz

Mit der „Roten Traube" bringt Valensina den ersten Traubensaft als neuen Line Extender der Cool Collection in die Kühlregale.

Im März bringt Valensina lieblichen Zuwachs ins Kühlregal. Die „Rote Traube" aus der Valensina Cool Collection beeindruckt durch ihren unverwechselbaren und besonders ausgewogenen süß-sauren und erfrischenden Geschmack und sorgt für frische Kaufimpulse und erneute Aufmerksamkeit für das Kühlregal.

Im Getränkesektor zeigt die Kategorie gekühlte Direktsäfte seit mehreren Jahren ein dynamisches Wachstum mit hohem Potenzial [1]. „Um im wachsenden Segment der gekühlten Direktsäfte neue Impulse zu setzen, bringen wir, als erste Marke, einen gekühlten Traubendirektsaft in den Handel und bieten damit unserer Zielgruppe eine noch größere Auswahl. Denn die Trinkanlässe für Fruchtsäfte haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Fruchtsaft wird nicht mehr nur zum Frühstück getrunken, sondern von vielen Menschen auch als alkoholfreie Trinkalternative zu den unterschiedlichsten Anlässen konsumiert“, so Olaf Jark, Leitung Marketing Valensina GmbH.

Die „Rote Traube“ ist mit ihrem runden, harmonischen und angenehm milden Geschmacksprofil nicht nur die ideale Wein-Alternative zum Essen, sondern punktet auch als Schorle oder raffinierte Zutat beim Kochen und Backen. Durch die farbenfrohe, stylische Gestaltung des Etikettes, auf dem die Früchte in ansprechender Weise inszeniert sind, fallen die Flaschen direkt ins Auge und sprechen damit eine breite Zielgruppe an.

Doch damit nicht genug: Wie auch bei den anderen Flaschen aus der Cool Collection produziert Valensina in 100% rPET, d.h. die Flaschen werden zu 100 Prozent aus recyceltem PET Material hergestellt. Außerdem ist die Valensina Cool Collection bepfandet. Damit möchte die Marke einen Beitrag zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft leisten. Wie auch alle anderen Direktsäfte aus der Valensina Cool Collection ist der Traubensaft vegan sowie frei von Zuckerzusätzen und Süßungsmitteln.

Über die Cool Collection

Die Valensina Cool Collection mit den fünf Ganzjahressorten Orange, milde Orange ohne Fruchtfleisch, Blutorange, Pink Grapefruit und Maracuja sowie den Saison-Highlights Rhabarber und Apfel richtet sich vor allem an eine junge, genussaffine Zielgruppe, die aktiv und neugierig ist, Spaß am Leben hat und gerne Neues entdeckt.

Faktencheck

  • Nur im Kühlregal
  • Aus Liebe zur Natur: Flasche aus 100 Prozent rPET
  • 0,9 l Inhalt/sortenreine VE mit 6 Flaschen/Pfand/UVP 2,99 Euro

Weitere Presseinformationen wie Basistexte zum Unternehmen sowie Pressemitteilungen finden Sie unter https://valensina.de/presse .

Und noch mehr Einblicke gibt es hier:

www.valensina.de

www.facebook.com/valensina.de

www.youtube.de/valensinade

www.instagram.com/valensina

[1] https://www.rundschau.de/artikel/fruchtsaftmarkt-turbulentes-2020

Valensina: Fruchtsaftkompetenz seit 1966

Höchste Qualitätsansprüche und Leidenschaft für Früchte sind die Basis für die Erfolgsgeschichte der Marke Valensina. Das familiengeführte Unternehmen produziert derzeit an drei Standorten: Mönchengladbach, Vechta und Erding und beschäftigt insgesamt über 390 Mitarbeiter. Das Unternehmen greift seit jeher mit vielfältigen Fruchtkreationen das Bedürfnis der Verbraucher nach Vielfalt im Saftglas auf. Zum Valensina-Sortiment gehören gekühlte und ungekühlte Fruchtsäfte, Mono-Fruchtsäfte und Multi-Fruchtsäfte, Direktsäfte und Nektare, Frühstückssäfte und milde Sorten sowie saisonale Fruchtsäfte als Limited Editions. Alle Fruchtsäfte von Valensina sind frei von Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärkern und allen E-Nummern. Pioniergeist und kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sind der Garant für den Erfolg des renommierten Fruchtsaftproduzenten. Zur Valensina Gruppe gehören die Marken HITCHCOCK, Valensina und Wolfra.

Schirin Kunzendorf
…………………………………
kommunikation.pur GmbH
Sendlinger Straße 31
80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 47
Fax: +49.89.23 23 63 51
E-Mail:  kunzendorf@kommunikationpur.com
 www.kommunikationpur.com

Geschäftsführerin: Sandra Ganzenmüller | Sitz der Gesellschaft: München | Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 251576