All Stories
Follow
Subscribe to Pinion Digital GmbH

Pinion Digital GmbH

Die größten Trendthemen der Reisebranche
Reise-Trendindex 2015: Preiswertes Reisen in Luxushotels ist hoch im Kurs

München (ots)

Zu den Trendthemen der Reisebranche gehört die optimale Kombination aus Luxus und kleinem Geldbeutel. Zu diesem Ergebnis kamen 63 Prozent der Reiselustigen, die vom Mobilitätsportal fromAtoB (www.fromatob.de) im Rahmen des "Reise-Trendindex 2015" nach ihrer Meinung gefragt wurden. Mehrfachantworten waren möglich. "Diverse Online-Portale machen es heute schon vor: Komfort für kleines Geld ist wahrscheinlich heute beliebter denn je. Kein Wunder: Wer möchte nicht dem Alltag entfliehen und sich mal mit absolutem Luxus verwöhnen lassen", sagt Dr. Veit Blumschein, Geschäftsführer der fromAtoB GmbH. "Echte Schnäppchen liegen daher hoch im Kurs."

Digitaler Tourismus weiter beliebt

Platz zwei unter den größten Trends der Branche erreichte die Vernetzung der Reisebranche (51 Prozent). Tatsächlich entscheiden immer mehr Reisende online über Reiseziel und Verkehrsmittel und verknüpfen Auswahl und Buchung noch direkt im Netz. Auch fromAtoB hat sich auf diese Entwicklung eingestellt und zeigt beispielsweise in ihrem Preiskalender auf einen Blick (http://bit.ly/1KYizNT) an, welches Verkehrsmittel wann am günstigsten zu buchen ist. Damit entspricht fromAtoB den Trends, die es auf das Treppchen geschafft haben, denn auch Platz drei ist digital geprägt: Etwas weniger als die Hälfte der Befragten loben die mobile Reiseplanung als erfolgreichen Branchentrend (48 Prozent). "Der digitale Boom ist kaum eine Überraschung. Der Alltag verschiebt sich schließlich immer mehr in die Datenwelt. Selbstverständlich gehört längst auch die unkomplizierte Online-Planung von Freizeitbeschäftigungen dazu", fasst Blumschein zusammen.

Die Reisetrends 2015

Digital geht es auch bei einem weiteren erwarteten Trend zur Entwicklung von Reiseplanungs-Apps zu. 16 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass diese einen neuen Entwicklungsboom erleben werden. Über ein Drittel der Befragten äußerte sich außerdem begeistert über die Entwicklung digitaler und nicht digitaler Gimmicks, wie etwa die Kombination aus Wander- und Selfiestock (http://bit.ly/1JQvAXC). Weniger relevant stellt sich für Reisende heute allerdings bisher noch der nachhaltige Tourismus (http://bit.ly/1M7FM1y) dar (12 Prozent).

fromAtoB (www.fromatob.de) ist die führende, kostenlose und unabhängige Suchmaschine, die nach nur wenigen Klicks den schnellsten und günstigsten Weg anzeigt. Dazu vergleicht und kombiniert der einzigartige Algorithmus des Mobilitäts- und Reiseportals die Angebote und Fahrpläne von über 750 verschiedenen Transportanbietern und Verkehrsmitteln wie Bahn, Flug, Fernbus bis hin zu Mitfahrgelegenheiten und bereitet die Ergebnisse in wenigen Sekunden übersichtlich auf. Nutzer profitieren durch die langjährige Erfahrung der Reiseexperten, außerdem von dem Wissen um Geheimtipps und Specials rund um die geplante Reise von A nach B.

Pressekontakt:

fromAtoB GmbH, St.-Martin-Str. 53-55, 81669 München,
E-Mail: presse@fromatob.com; Web: www.fromatob.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de;
Web: www.euromarcom.de

Original content of: Pinion Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Pinion Digital GmbH
More stories: Pinion Digital GmbH
  • 23.06.2015 – 10:35

    Studie: Deutschland ist im Sommer 2015 das beliebteste Reiseziel

    München (ots) - Mobilitätsportal fromAtoB veröffentlicht im "Reise-Trendindex 2015" die beliebtesten Ziele für den Sommerurlaub Mehr als drei Viertel der deutschen Reisefreunde erklären im aktuellen "Reise-Trendindex 2015" der fromAtoB GmbH (www.fromatob.de) die Bundesrepublik Deutschland zum beliebtesten Reiseziel im Sommer 2015. "Deutschland bietet viele Möglichkeiten für Urlauber, von der absoluten Entspannung ...

  • 10.06.2015 – 11:35

    Reise-Studie: Online gewinnt weiter an Fahrt

    München (ots) - Das Internet bestimmt immer mehr die Reisebranche: Mobilitätsportal fromAtoB bestätigt den starken Online-Hype bei Preisvergleich, Online-Buchung und der Vernetzung am Markt 93 Prozent der deutschen Reiseexperten gehen davon aus, dass der Reisemarkt in Zukunft sehr viel stärker von Online-Angeboten beeinflusst sein wird, als bisher. Die Experten wurden im Rahmen des "Reise-Trendindex 2015" im Auftrag ...

  • 02.06.2015 – 11:35

    Sommer, Sonne, Festival: fromAtoB bringt sie alle zusammen

    München (ots) - Mit fromAtoB.de zeigen Festival-Betreiber ihren Besuchern den schnellsten Weg zu ihrer Open-Air-Party direkt auf ihrer Website - und verdienen damit bares Geld Sommer, Sonne und Festival gehören eigentlich zusammen. Nachdem sich aber zumindest in den ersten Wochen des Sommers 2015 die Sonne noch viel zu selten gezeigt hat, müssen vor allem Festival-Betreiber einen Anreiz für ihre Gäste schaffen, den ...