Sicherer Service vom persönlichen Hörakustiker - trotz COVID-19: ReSound ermöglicht Hörgeräte-Fern-Feinanpassung ab sofort auch per Video-Anruf
Sicherer Service vom persönlichen Hörakustiker - trotz COVID-19:
ReSound ermöglicht Hörgeräte-Fern-Feinanpassung ab sofort auch per Video-Anruf
<Münster, 6. April 2020> Gute und leicht zu nutzende Telecare-Lösungen sind derzeit gefragter denn je, können sie doch die gesundheitliche Betreuung in gewohnter Qualität sicherstellen - ganz ohne Infektionsrisiko und insbesondere auch für ältere Menschen. ReSound, technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Konnektivität, informierte jüngst aus aktuellem Anlass über die Vorteile einer optionalen Hörgeräte-Feineinstellung mit der ReSound Assist Funktion. Diese ermöglicht vielen Trägern smarter ReSound Hörgeräte eine Unterstützung durch ihren persönlichen Hörakustiker über die ReSound Smart 3D App; die eigene Wohnung muss für diesen Service nicht verlassen werden. Und damit noch nicht genug: Mit der zusätzlichen Funktion ReSound Assist Live ist es den Hörgeräte-Trägern nun sogar möglich*, sich über ihr iPhone und die ReSound Smart 3D App per Video-Telefonat oder Video-Chat von ihrem Hör-Experten betreuen zu lassen. Die Einführung dieser neuen Funktion hat ReSound als Reaktion auf die COVID-19 Pandemie zeitlich vorgezogen.
"Damit unsere Hörgeräte schwerhörigen Menschen bestmöglich helfen, muss die Technik von Hörakustikern und Hörakustikerinnen an die Erfordernisse und Vorlieben des jeweiligen Trägers feinangepasst werden", so Jochen Meuser, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. "Doch das stellt Hörgeräte-Kunden aktuell vor besondere Herausforderungen: Einerseits wollen sie nicht auf den guten Service ihres Hörakustikers verzichten, andererseits scheuen sich gerade ältere Menschen, das sichere Heim zu verlassen. Funktionen zur Fern-Feineinstellung bieten unseren Partnern im Hörakustik-Fachhandel ein zusätzliches Service-Tool, mit dem sie ihre Kunden auch in Zeiten von COVID-19 kompetent und ohne Risiko unterstützen können; ab sofort sogar mit noch mehr Möglichkeiten. Die Betreuung durch den Hörakustiker kann jetzt auch live per Video-Telefonat oder Video-Chat erfolgen."
Die Nutzung des neuen ReSound Assist Live ist sehr einfach. Träger der smarten Hörgeräte ReSound LiNX Quattro, ReSound LiNX 3D, ReSound ENZO Q und ReSound ENZO 3D benötigen für den Video-Service ihres Hörakustikers ein iPhone* sowie die ReSound Smart 3D App. Startet der Hörakustiker die Video-Sitzung, erhält man einen Anruf. Der Kunde sieht und hört den Hörakustiker im iPhone bzw. über die Hörgeräte und kann nun sein Anliegen schildern. Der Hörakustiker aktualisiert mittels Anpass-Software die Geräte-Feineinstellung und sendet dem Kunden über eine sichere Cloud ein Update der Programmierung. Die Verständigung zwischen beiden Seiten kann als normales Gespräch und auch im Chat-Dialog erfolgen.
Live-Unterstützung vom örtlichen Hörakustiker - ganz ohne Infektionsrisiko
Leichte Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der ReSound Telecare-Lösungen wurden nicht nur durch zahlreiche Hörakustik-Betriebe bestätigt. Ebenso positiv fiel etwa auch das Fazit einer Studie zu ReSound Assist am international renommierten Hörzentrum Oldenburg** aus. Mit ReSound Assist Live gibt es nun ein zusätzliches Plus an Komfort und Kundennähe. Ganz egal, wo sich der Hörgeräte-Träger befindet, die Hilfe seines Hörakustikers kann er an jedem Ort der Welt erhalten - sogar live von Angesicht zu Angesicht. Somit kann der Hörakustiker seinem Kunden auch in akustisch schwierigen Situationen ganz unmittelbar zur Seite stehen. Ein Vorteil, der nicht zuletzt neue Chancen für noch bessere Anpass-Qualität eröffnet.
"Neben vielen zusätzlichen Vorteilen, die ReSound Assist und ReSound Assist Live Hörakustikern und deren Kunden bieten, zählt derzeit jedoch vor allem eins", so Jochen Meuser. "Diese Funktionen ermöglichen aktuell, dass Hörgeräte-Träger überhaupt den gewohnten Service ihres Hörexperten erhalten können, ohne sich dafür dem Risiko einer Infektion mit COVID-19 aussetzen zu müssen. Die Nutzung der Fern-Feineinstellung ist nicht schwer, gegebenenfalls kann man sich in der Familie helfen lassen. Der Service muss lediglich einmal im Hörakustik-Fachgeschäft aktiviert werden. Hierfür ist es nicht erforderlich, selbst im Geschäft zu erscheinen. Es reicht aus, wenn die Hörgeräte zugeschickt oder von einem Angehörigen kurz vorbeigebracht werden.
*Genutzt werden kann ReSound Assist Live derzeit für die Hörgeräte ReSound LiNX Quattro, ReSound LiNX 3D, ReSound ENZO Q und ReSound ENZO 3D in Verbindung mit einem iPhone mit iOS 12 oder neuer, der ReSound Smart 3D App ab Version 1.7 sowie der Anpass-Software ReSound Smart Fit 1.6.
**Nachzulesen im Artikel "Ein Vergleich: Feinanpassungsergebnisse vor Ort und über Teleaudiologie" von Jennifer Groth, Ole Dyrlund, Kirsten C. Wagener, Markus Meis und Melanie Krueger, Hörakustik 8/2019
Sie möchten die smarten ReSound Hörgeräte testen? Über die Info-Seite www.linx-testen.de finden Interessenten überall in Deutschland Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen sie diese Lösungen unverbindlich erleben können.
Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat - s. www.resound.com.
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