ReSound Studie zu Akku-Hörgeräten erfolgreich gestartet: Bereits 200 Hörakustik-Fachgeschäfte unterstützen Test-Studie in Kooperation mit forsa
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ReSound Studie zu Akku-Hörgeräten erfolgreich gestartet:
Bereits 200 Hörakustik-Fachgeschäfte unterstützen Test-Studie in Kooperation mit forsa
<Münster, 5. Juli 2021> Erfolgreich gestartet ist die ReSound Test-Studie zu Akku-Hörgeräten, die Hersteller GN Hearing aktuell in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit zahlreichen Hörakustik-Betrieben aus dem gesamten Bundesgebiet durchführt (siehe www.akku-hoergeraete-studie.de). Bereits mehr als 200 Fachgeschäfte haben sich als Partner der Test-Studie angemeldet, um über die Sommermonate Interessenten zur Teilnahme einzuladen. Als Probanden gesucht werden sowohl erfahrene Hörgeräte-Nutzer als auch Personen, die bislang noch keine Hörgeräte tragen. Sie alle erhalten im Rahmen der Studie die Chance, neueste ReSound Akku-Hörgeräte zu testen, um sie im Anschluss bei einer Online-Befragung mit forsa kritisch zu bewerten. Optional besteht natürlich auch die Möglichkeit zur anschließenden Hörsystem-Versorgung. Zur Unterstützung der lokalen Test-Aktionen stellt ReSound eine crossmediale Werbekampagne mit Anzeigen, Plakaten, Anschreiben, Online-Werbung und weiteren Elementen zur Verfügung. Eine Anmeldung als Partner der Studie ist für Hörakustik-Fachgeschäfte nach wie vor möglich.
Mit Hörsystemen wie dem ReSound ONE, dem ReSound LiNX Quattro oder dem ReSound Key bietet die Premium-Marke der GN Hearing ein breites Portfolio an Maßstab setzenden Akku-Lösungen für unterschiedlichste Kunden – und das bereits ab der Mittelklasse sowie mit Akku-Laufzeiten von bis zu 30 Stunden. Doch wie erleben potentielle Hörgeräte-Käufer moderne Hörlösungen mit Akku? Antwort auf diese Frage soll die laufende Studie erbringen. Vielerorts trifft sie schon jetzt auf überaus positive Resonanz.
„Unsere Einladung zur ReSound Akku-Studie stieß auf großes Interesse“, berichtet etwa Anne Schirmböck vom Hörstudio Schirmböck in Backnang. „Wir haben die Studie mit einer Anzeige in der Zeitung beworben. Daraufhin haben sich 14 Interessenten zur Teilnahme angemeldet.“ – Ganz ähnlich Thorsten Rahm von Auveo Hörgeräte in Saarbrücken: „Wir haben die Studie im Rahmen eines PR-Artikels beworben. Auf diese Anzeige sind bis heute zehn Interessenten gekommen.“ Ulrike Kelch vom Land Hörhaus Ulrike Kelch in Weimar hat über Facebook und über ihre Internetseite zur Teilnahme eingeladen: „Die Aktion ist bei mir gut angelaufen. Aktuell sind es sechs Kunden, die schon teilnehmen.“
„Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Vorteile neuester Akku-Hörgeräte erleben möchte, und über jeden Betrieb, der mit uns gemeinsam zum Erfolg der Studie beitragen will“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing & Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Die gewonnenen Ergebnisse wollen wir im Anschluss an die Studie in der Hörakustik-Fachpresse vorstellen.“
Weitere Informationen zur Akku-Hörgeräte-Studie finden Sie unter www.akku-hoergeraete-studie.de. Die Studie läuft bis zum 31. August 2021. Bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe, die die Studie als Partner unterstützen möchten, können sich auch weiterhin unter marketing@gnresound.de für die Teilnahme anmelden – bitte mit Nennung der Kontaktangaben für das teilnehmende Fachgeschäft, ggf. auch für jede der teilnehmenden Filialen.
Unser Presse-Fotos dürfen Sie frei verwenden.
Bildunterschrift 1: Werden im Rahmen der mehrmonatigen Studie getestet – die ReSound Akku-Hörsystemen (Foto: ReSound)
Bildunterschrift 2: Einladung zum Test von Akku-Hörgeräten – Plakatmotiv der crossmedialen Kampagne für die ReSound Akku-Studie (Foto: ReSound)
Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis :
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
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Homepage: https://www.martin-schaarschmidt.de
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