Volle Lieferfähigkeit und fortan noch kürzere Wege: GN Hearing verlagert europäisches Logistikzentrum von UK in die Niederlande
One document
Volle Lieferfähigkeit und fortan noch kürzere Wege:
GN Hearing verlagert europäisches Logistikzentrum von UK in die Niederlande
<Kopenhagen/Münster, 5. Oktober 2022> Die GN Hearing verlagert ihr europäisches Logistikzentrum von Großbritannien ins niederländische Venlo. Bereits ab Ende Oktober erfolgen zentrale Lagerung und Logistik für ReSound, Interton und alle weiteren Marken der GN Hearing für Kunden sämtlicher EU-Staaten am neuen Standort. Das Unternehmen reagiert damit konsequent auf anhaltende Herausforderungen und Verzögerungen an der Grenze zwischen Großbritannien und der EU, die in Folge des Brexit entstanden. In Ergänzung zur vollen Lieferfähigkeit, die GN auch in den zurückliegenden Monaten immer wieder unter Beweis stellt, soll der jetzt erfolgte Umzug eine noch schnellere Bearbeitung sämtlicher Bestellungen ermöglich. Der Standortwechsel ist zugleich ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb der Betreuungs- und Service-Offensive, die die GN Hearing im vergangenen Jahr zur Unterstützung des Hörakustik-Fachhandels startete.
„Ob Hörakustik-Fachgeschäft oder Hörsystem-Hersteller – um im Wettbewerb zu bestehen, sind zuverlässige und schnelle Lieferketten aktuell entscheidender denn je“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Dank strategisch kluger und nachhaltiger Planung konnten und können wir unsere Lieferfähigkeit auch in der aktuell allgemein schwierigen Lage vollständig gewährleisten. Doch die Entwicklungen im Zuge des Brexit haben uns vor Herausforderungen gestellt, die eine konsequente Lösung erforderten. Die Vorteile der neuen Strukturen innerhalb der EU-Grenzen werden unsere Partnerinnen und Partner schon bald unmittelbar erleben. Lästige Hindernisse fallen nun weg und Lieferzeiten werden sich weiter verkürzen."
Nicht zuletzt kommt die Verlagerung der Logistikzentrale der Umwelt zugute. Durch die schnelleren Distributionswege reduziert die GN Hearing auch ihren CO2-Fußabdruck.
Unser Pressefoto dürfen Sie frei verwenden. Bildunterschrift: GN Hearing verlagert europäisches Logistikzentrum von UK in die Niederlande – Headquarter des GN Store Nord in Ballerup bei Kopenhagen (Foto: GN Hearing). Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie in unserem Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/112804.
Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (030) 65 01 77 60
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
Hörsystem-Hersteller Interton begann seine Aktivitäten im Jahre 1962 in Deutschland. Heute ist das Unternehmen Teil von GN Hearing, einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die hörgeschädigten Menschen zu einem Mehr an Hörverstehen und Lebensqualität verhelfen. Der Fokus von Interton liegt dabei auf unkomplizierten, einfach zu handhabenden Hörlösungen mit fairem Preis. Interton Deutschland ist eine Marke der GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster. Weitere Informationen unter www.interton.com.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: www.martin-schaarschmidt.de
Blog: www.die-hörgräte.de