All Stories
Follow
Subscribe to GN Hearing GmbH

GN Hearing GmbH

Preisgekröntes Besserhören mit ReSound und Jabra: GN Hearing gewinnt gleich drei CES Innovation Awards

Preisgekröntes Besserhören mit ReSound und Jabra: GN Hearing gewinnt gleich drei CES Innovation Awards
  • Photo Info
  • Download

One document

Preisgekröntes Besserhören mit ReSound und Jabra:

GN Hearing gewinnt gleich drei CES Innovation Awards

<Münster/Las Vegas, 16. Januar 2023> Gleich drei CES Innovation Awards gewinnt die GN Hearing im Zuge der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES), die vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas stattfand. In der Wettbewerbskategorie „Digital Health“ wurde zum einen ReSound OMNIA mit einem CES® 2023 Innovation Award Honoree geehrt; das Hörsystem meistert die „Königsdisziplin“ für gutes Hören, das Verstehen von Sprache in lauter Umgebung, in bislang unerreichter Weise1. Ebenso erhielt Custom made by ReSound, ein maßgefertigtes Im-Ohr-Hörsystem im Earbud-Design, die begehrte Ehrung. Der dritte Award ging an die neuartigen 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance, die Nutzern neben Musikgenuss und Telefonaten in exzellenter Qualität auch situativ besseres Hören ermöglichen.

„Die dreifache Auszeichnung auf der führenden Elektronik-Fachmesse CES ist für uns Anerkennung und Bestätigung zugleich“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Mit dem ReSound OMNIA, mit Custom made by ReSound und mit den Earbuds Jabra Enhance bieten wir unseren Partnern im Hörakustik-Fachhandel gleich drei wegweisende Produkte, die sich für die Versorgung unterschiedlichster und vor allem auch jüngerer Kundengruppen empfehlen – inklusive exzellenter Konnektivität und leistungsfähigen Akkus sowie für jeden Grad von Hörminderung und auch für diejenigen, die aktuell noch gar keine Hörsysteme benötigen. Zudem können bei unserer exklusiven Fachhandelsmarke Beltone mit dem Beltone Achieve™ und dem Beltone Imagine Custom™ zwei weitere neue Lösungen angepasst werden, die den hier prämierten ReSound Produkten ebenbürtig sind.“

Die CES Innovation Awards sind ein jährlicher Wettbewerb der Consumer Technology Association (CTA)®. Eine Jury aus Branchenexperten bewertet hier eingereichte Produkte in 28 Kategorien nach dem Grad der Innovation, dem Design und der technischen Exzellenz. Weitere Informationen zum aktuellen Wettbewerb unter https://www.ces.tech/innovation-awards.aspx.

1 - 4.36dB SNR Verbesserung beim Sprachverstehen verglichen mit Hörgerät ReSound ONE. Jespersen et al (2022)

Weitere Informationen der GN Hearing sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie in unserem Presse-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/112804.

Unsere Pressefotos dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden:

Bildunterschrift Foto 1: Meistert die „Königsdisziplin“ für gutes Hören – Hörsystem ReSound OMNIA

Bildunterschrift Foto 2: Maßgefertigtes Im-Ohr-Hörgerät im Earbud-Design – Custom made by ReSound

Bildunterschrift Foto 3: Neuartige 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance – situativ bestes Hören, Musikgenuss und entspanntes Telefonieren für alle, die noch keine Hörgeräte benötigen

Fotos: GN Hearing

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Jabra ist eine weltweit führende Marke für Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen, die sowohl private als auch geschäftliche Anwender:innen unterstützen. Als stolzer Teil der GN Group bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein Portfolio, mit dem Nutzer:innen mehr erreichen können, als sie je für möglich gehalten hätten. Mit 150 Jahren Pionierarbeit innerhalb von GN steht Jabra für technologische Höchstleistung. So stellt das Unternehmen Produkte für Contact Center, Büros und Zusammenarbeit her, die Mitarbeitenden dabei helfen, produktiver zu arbeiten - ganz gleich, wo sie sich befinden. Mit den kabellosen Kopfhörern und Earbuds können private Nutzer:innen Anrufe, Musik und Medien besser genießen. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig und steht für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen, ist an der Börse in Kopenhagen gelistet und erzielte 2021 einen Jahresumsatz von 15,8 Milliarden DKK. Auf GN Audio entfallen 10,4 Mrd. DKK. „GN makes life sounds better.“ - www.jabra.com.de

© 2022 GN Hearing A/S. Alle Rechte vorbehalten. ReSound ist ein Warenzeichen der GN Hearing A/S. Beltone ist eine Marke der GN Hearing Care Corporation. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad und FaceTime sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts

More stories: GN Hearing GmbH
More stories: GN Hearing GmbH