Marketing-Preis für smarte Hörakustiker vergeben: Schiller & Gebert Hörgeräte gewinnt Smart Hearing Award 2023
One document
Marketing-Preis für smarte Hörakustiker vergeben:
Schiller & Gebert Hörgeräte gewinnt Smart Hearing Award 2023
<Münster, 28. April 2023> Schiller & Gebert Hörgeräte (Neutraubling) ist Gewinner des Smart Hearing Awards 2023. Beim Wettbewerb um den Smart Hearing Award, der vom Hörgeräte-Hersteller GN Hearing zum mittlerweile siebten Mal veranstaltet wurde, kürt eine unabhängige Experten-Jury die besten Marketing-Ideen, Konzepte und Aktivitäten der Hörakustik; zugleich werden diese als Best-Practice-Beispiele innerhalb der Branche vorgestellt. Aufgrund zahlreicher guter Bewerbungen konnten die Juroren aktuell noch fünf weitere Ehrungen vornehmen. Das Gromke Hörzentrum (Leipzig) erhielt einen „Smart Hearing Award Sonderpreis“. Zudem können sich die Hörmanufaktur (Bad Wurzach), Schönfeld Hörsysteme (Wilhelmshaven), das Fachinstitut das HörConcept (Münster) sowie die Hörgeräte Seifert GmbH (Planegg) über die Auszeichnung mit einem „Smart Hearing Award Tribute“ freuen.
Die Aktivitäten, mit denen man sich um den diesjährigen Preis bewerben konnte, waren äußerst vielfältig. Sie reichten vom innovativen Ladenkonzept bis zu neuartiger Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen oder attraktiven Hör-Events. Die Fülle qualitativ hochwertiger Einreichungen machte die Stimmenabgabe für die fünfköpfige Jury aus Branchen- und Marketing-Experten zu einer echten Herausforderung.
Gewonnen hat den „Smart Hearing Award 2023“ die Firma Schiller & Gebert Hörgeräte aus Neutraubling, die den begehrten Marketing-Preis nach 2016 zum zweiten Mal erhält. Verliehen wurde der diesjährige Hauptpreis für das Projekt „Prime Hearing“, ein modernes und smartes Dienstleistungskonzept, das Hörsysteme-Kunden über eine Laufzeit von sechs Jahren einen flexiblen Hörgeräte-Kauf, optionalen Hörgerätetausch, volle Garantie sowie zahlreiche weitere Leistungen bietet. Inhaber Marco Gebert und Rico Schiller konnten sich nicht nur über den Award freuen; sie gewannen zudem ein ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro.
Gromke Hörzentrum mit „Sonderpreis Cochlea-Implantate“ geehrt, weitere vier Tribute-Awards verliehen
Aufgrund vieler guter Bewerbungen konnte die Jury zudem weitere Ehrungen vornehmen. Ein erstmals verliehener „Smart Hearing Award Sonderpreis Cochlea-Implantate“ ging an das Gromke Hörzentrum aus Leipzig. Bereits seit Mitte der 1990er Jahre engagiert sich das Hörzentrum aktiv im Bereich der Hörimplantate. Das Know-how der Mitarbeiter wurde kontinuierlich weiterentwickelt; heute ist das Cochlea-Implantat selbstverständlicher Bestandteil jeder Hörberatung.
Darüber hinaus wurden vier Bewerber mit einem „Smart Hearing Award Tribute“ geehrt: die Hörmanufaktur aus Bad Wurzach für die „Hörgondel Tour 2022“ und Schönfeld Hörsysteme für das Projekt „Kunstausstellungen im Fachgeschäft“; das HörConcept aus Münster wurde für sein langfristiges Engagement beim Thema „Hören und Verkehrssicherheit“ ausgezeichnet und die Hörgeräte Seifert GmbH erhielt einen Tribute-Preis für den YouTube-Kanal „Dirks Café – hören verstehen“.
Christian Lücke: „Award liefert Hörakustikern Anregungen zur Etablierung starker Servicemarken“
„Der Hörakustikmarkt ist in einem dynamischen Wandel; um hier zu bestehen und jüngere Zielgruppen zu begeistern, brauchen Unternehmen auch neue, smarte Ansätze im Marketing“, so Christian Lücke, Geschäftsführer DACH der GN Hearing GmbH. „Als Partner der Hörakustiker möchten wir hier nach Kräften unterstützen, originelle Ideen würdigen, sie weiterempfehlen und den Austausch befördern. Das große Interesse am Wettbewerb sowie die hohe Qualität der Einreichungen sind für uns sehr erfreulich. Hier wird gezeigt, wie es den Fachbetrieben gelingen kann, eine eigene starke Servicemarke zu etablieren.“
Unser Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Marketing-Preis für smarte Hörakustiker vergeben – Marco Gebert (re.) und Rico Schiller (Mitte) von Schiller & Gebert Hörgeräte aus Neutraubling erhalten von Christian Lücke, Geschäftsführer DACH der GN Hearing GmbH (li.), den Smart Hearing Award 2023 (Foto: GN Hearing)
Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804. Weitere Informationen zum Smart Hearing Award finden Sie unter https://smart-hearing-award.de.
Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (030) 65 01 77 60
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
© 2022 GN Hearing A/S. Alle Rechte vorbehalten. ReSound ist ein Warenzeichen der GN Hearing A/S. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad und FaceTime sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: www.martin-schaarschmidt.de
Blog: www.die-hörgräte.de