All Stories
Follow
Subscribe to REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Offizieller RID-Weltrekordversuch erfolgreich: »HKR Entertainment« verbessert Weltrekord für »längsten Live-Stream (Unterhaltungs-Bühnenshow)« und lenkt Interesse auf Eventbranche – Organisator von RID-Rekordrichter Rolf Allerdissen ausgezeichnet

Offizieller RID-Weltrekordversuch erfolgreich: »HKR Entertainment« verbessert Weltrekord für »längsten Live-Stream (Unterhaltungs-Bühnenshow)« und lenkt Interesse auf Eventbranche – Organisator von RID-Rekordrichter Rolf Allerdissen ausgezeichnet
  • Photo Info
  • Download

One document

Leipzig/Hamburg, 03.05.2021Die Eventagentur »HKR Entertainment GmbH« aus Leipzig erzielte am gestrigen Sonntag, dem 2. Mai 2021 den offiziellen RID-Weltrekord der Kategorie »längster Live-Stream (Unterhaltungs-Bühnenshow)«. Hierfür hatten die Organisatoren um Geschäftsführer Philipp Immig 173 Stunden lang eine durchgehende Show mit diversen Künstlern und DJ’s auf ihre Bühne in Leipzig gebracht und von dort ins Internet gestreamt. Gestartet war der RID-Weltrekordversuch am 25. April um 16:00 Uhr. Am Ende übergab Rekordrichter Rolf Allerdissen »live on air« die RID-Weltrekordurkunde und zertifizierte so offiziell die neue Bestleistung. Am heutigen Montag folgt der finale Eintrag ins RID-Rekordregister.

»Mit unserem RID-Weltrekord wollen wir ein Zeichen setzen«, sagte Geschäftsführer Philipp Immig – unter dem Künstlernamen »HouseKaspeR« auch als DJ aktiv – im Anschluss an die erfolgreiche Aktion. »Für die gebeutelte Kultur- und Eventszene ist es im Moment nicht einfach, vor allem finanziell«. RID-Rekordrichter Rolf Allerdissen, zur Weltrekordprüfung vor Ort, gab zu Protokoll:

»Beim Rekord-Institut für Deutschland freuen wir uns immer über Wettbewerb und Kreativität, mit denen rekordverdächtige Aktionen einher gehen – wir gratulieren zum neuen Weltrekord! Wie hier zu sehen werden Weltrekordversuche häufig erfolgreich genutzt, um die Öffentlichkeit quasi spielerisch auf Themen zu lenken, die einem wichtig sind. Diese zusätzliche Mechanik macht RID-Weltrekorde für eine Vielzahl von Zielgruppen interessant, wodurch der Nachschub an neuen Bestleistungen nicht abreißt«.

Insgesamt 17 Künstler – überwiegend DJs – waren nacheinander und mitunter auch gemeinsam in Bühnenshow und Stream aufgetreten, darüber hinaus gab es Talkrunden und Interviews zu sehen. Gut 1.000 Fans von Live-Musik und digitaler Unterhaltung sahen dem Livestream stündlich zu und sorgten für eine Spendensumme von rund 13.000 EUR.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) versteht sich als deutschsprachiges Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist in aktueller Ausgabe im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9