Invictus Games: Der lange Weg zurück - Wie Sport PTBS-erkrankten Einsatzkräften hilft
One document
Der lange Weg zurück
Die Invictus Games 2023 in Düsseldorf: Spiele für mehr Sichtbarkeit.
Viele der versehrten Einsatzkräfte leiden an Posttraumatischen Belastungsstörungen.
Die Athleten Frank und Thomas aus dem Team Deutschland erzählen ihre Geschichte und wie Sport ihnen hilft, mit PTBS zu leben.
Die Invictus Games 2023: Das Portrait zweier Athleten, die an posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) leiden und dennoch den Mut gefunden haben, an den Spielen teilzunehmen. Die Bedeutung des Sports als Heilungsmethode für versehrte Soldaten und Einsatzkräfte erläutert die Truppenpsychologin der Bundeswehr, Mayleen Feige, denn für viele der teilnehmenden Athleten sind die Spiele in Düsseldorf ein wichtiger Baustein in ihrem Rehabilitationsprozess.
Pressekontakt
Mhoch4 GmbH & Co. KG Distribution, Redaktion@mhoch4.com, Tel.: +49 40 298 131 277
Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung. Folgen Sie uns auch auf Twitter, um über unsere neuesten Produktionen informiert zu bleiben. Auf unserem Video-Portal www.m4online.de finden Sie alle unsere Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.
Mhoch4 – Moving Communication Vorwerkstraße 12 // 20357 Hamburg