uniVersa setzt auf Versicherungsbedingungen in digitaler Form
UniVersa setzt auf Versicherungsbedingungen in digitaler Form
Die uniVersa setzt ihre Digitalisierungsstrategie fort. Nach der elektronischen Unterschrift, über die ein digitaler Abschluss rechtssicher und ohne Medienbruch möglich ist, wurden auch die Versicherungsbedingungen digitalisiert. Sie sind jetzt übersichtlich und über alle Sparten hinweg auf einer CD zusammengefasst. Zudem können sie über einen QR-Code und Link online heruntergeladen werden. Mit der Digitalisierung der Versicherungsbedingungen ist die uniVersa dem vielfachen Kundenwunsch nach weniger Papier gefolgt. Dies ist nicht nur umweltschonender, sondern bietet auch Kostenvorteile. "So konnten wir dadurch die Sachkosten um rund 95 Prozent verringern", erklärt Damir Coric aus der Abteilung Qualitätsmanagement. In der Angebotsphase werden zusätzlich alle vertragsrelevanten und nach dem Versicherungsvertragsgesetz erforderlichen Unterlagen, wie Verbraucherinformation, Produktinformationsblatt und Versicherungsbedingungen, komprimiert in einem PDF zusammengefasst. Bei künftigen Änderungen wird es auf der Website eine Historiendarstellung geben, über die Versicherte jederzeit die für ihren Vertrag gültigen Versicherungsbedingungen finden.
Ansprechpartner: Stefan Taschner, Pressesprecher Telefon 0911/5307-1698, Fax 0911/5307-1676 E-Mail: presse@universa.de Internet: www.universa.de/presse uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.