Lebensversicherer im Härtetest: uniVersa als Outperformer ausgezeichnet
Lebensversicherer im Härtetest: uniVersa als Outperformer ausgezeichnet
Die Produkte der Lebensversicherer leisten bei Berufsunfähigkeit, im Alter sowie im Todesfall für Hinterbliebene. Ein Härtetest zeigt, wie finanziell stabil die Unternehmen aufgestellt sind.
Die Redaktion von Focus Money Versicherungsprofi untersucht regelmäßig einzelne Versicherer hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit. In Zusammenarbeit mit der Ratingagentur Assekurata werden zehn ausgewählte Bilanzkennzahlen mit dem Gesamtmarkt verglichen. In der Ausgabe 20/2024 stand die uniVersa Lebensversicherung auf dem Prüfstand. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg konnte die Analysten im Härtetest überzeugen: „Die uniVersa Leben setzt ihre gute Performance der vergangenen Jahre fort. Die Anlagestrategen leisten sehr gute Arbeit und das starke Prämienwachstum wird nicht über hohe Provisionen erkauft. Gute Produkte sind die Basis für das langjährige Wachstum“, lautete das Fazit. Im Gesamtergebnis wurde die uniVersa erneut mit dem Urteil „Outperformer“ ausgezeichnet.
Ansprechpartner: Stefan Taschner, Pressesprecher Telefon +49 911 5307-1698, Fax +49 911 5307-1676 E-Mail: presse@universa.de Internet: www.universa.de/presse uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.