Factbook Einzelhandel 2016 - Das Original erscheint im September 2015
Berlin (ots)
Das BusinessHandel-Team mit seinen langjährig gewachsenen Handelserfahrungen und seinem professionellen Netzwerk präsentiert die achte Ausgabe des Kompendiums Factbook Einzelhandel mit dem Schwerpunktthema: Transformation. Das Werk mit Daten, Fakten, Analysen, Trends und Terminen des deutschen Einzelhandels erscheint bereits am 23. September - zum ECR Tag 2015 vom GS1 Germany - und kann bis dahin zum Subskriptionspreis vorbestellt werden.
Bis zum Jahr 2020 werden führende Unternehmen ihre Wertschöpfungskette bis zu 80 Prozent digitalisiert haben. Gerade für den Einzelhandel steht Digitalisierung sowie eine clevere On- und Offline-Vernetzung die nächsten Jahre ganz oben auf der Agenda. Die Handelsunternehmer haben erkannt, dass die Stärken der verschiedenen Vertriebskanäle zu einer Omnichannel-Strategie verknüpft werden müssen. Ob Produktwalls als Verlängerung des Regals, der Einsatz von Beacons, Click-and-Collect, die Einbeziehung sozialer Plattformen, modernes Payment oder mobiles Shopping: Die Händler testen aus, welcher Weg der On- und Offline-Verknüpfung für sie der richtige ist. Dabei möchte das Factbook sie unterstützen.
Mit dem Factbook Einzelhandel 2016 legt das Team von BusinessHandel, dem Magazin für Unternehmer und Manager im Einzelhandel, erneut ein vollständiges Kompendium zur deutschen Einzelhandelslandschaft vor. Auf über 300 Seiten ist in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), GS1 Germany, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH), dem Bundesverband Onlinehandel (BVOH) sowie weiteren Verbänden, Wissenschaftlern und Experten ein ausführlicher Wegweiser durch die Branche entstanden. Alle relevanten Daten zur Transformation im Einzelhandel werden zusammengefasst, eingeordnet und kommentiert, Entwicklungen sowie Trends und Technologien des Omnichannel-Handels vorgestellt und auf ihre Zukunftsfähigkeit hin getestet. Auch die politischen Diskussionen kommen nicht zu kurz. Den größten Raum nehmen Daten und Fakten (inklusive der Benchmarks) zu Handelstypen, Vertriebsschienen und Sortimenten ein. Der umfangreiche Anhang des Kompendiums enthält zusätzlich Handelsdaten, Kongress- und Messetermine für das Jahr 2016 sowie die wichtigsten Adressen.
Das Factbook Einzelhandel 2016 erscheint am 23. September - zum ECR Tag von GS1 Germany - und ist dann zum Preis von 44 Euro über den Buchhandel (ISBN 987-3-88688-257-1) oder unter www.lpv-shop.de/factbook-einzelhandel-2016 zu beziehen. Bis zum Erscheinungstermin kann das Kompendium beim Verlag zum Subskriptionspreis von 39 Euro online vorbestellt werden: Gabi Holzhauer (Tel.: 02631/879-164) E-Mail: g.holzhauer@lpv-verlag.de www.lpv-shop.de/factbook-einzelhandel-2016
Informationen zu BusinessHandel
BusinessHandel ist das Magazin für Unternehmer und Manager des Handels. Das unabhängige Medium will ihnen helfen, ihr klassisches Geschäft auf den Strukturwandel - vom reinen stationären Geschäft zum Multi-Channel-Business - auszurichten. Die neue 360°-Plattform für das moderne Handelsmanagement versteht sich auf der Basis einer breiten und nutzwertorientierten Berichterstattung als "Coach für das härteste Rennen aller Zeiten". Das Magazin erscheint mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren seit 2015 monatlich. BusinessHandel gehört zur LPV GmbH, einer der führenden Fachverlags-Gruppen für den Handel in Deutschland, Österreich und Polen, die darüber hinaus etablierte Handelsfachmedien wie die Lebensmittel Praxis, Regal , Wiadomosci Handlowe sowie ein umfangreiches Veranstaltungs- und Studienprogramm verlegt. Alleiniger Gesellschafter ist die Landwirtschaftsverlag GmbH, Münster, zu der europaweit führende Fach- und Publikums-Medien wie "Top Agrar" und "Landlust" gehören.
Pressekontakt:
BusinessHandel
Chefredaktion
Andrea Kurtz
Charlottenstrasse 65
10117 Berlin
Tel. 030/20607379
E-Mail: a.kurtz@lpv-verlag.de
www.business-handel.de
Original content of: LPV GmbH, transmitted by news aktuell