Subscribe to Genoverband e. V.

Presseinladung: Preisverleihung „Sterne des Sports in Silber“ für das Saarland am 10. Oktober 2024 in Saarbrücken

Presseinladung: Preisverleihung  „Sterne des Sports in Silber“ für das Saarland am 10. Oktober 2024 in Saarbrücken

Preisverleihung „Sterne des Sports in Silber“ für das Saarland am 10. Oktober

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

sechs Sportvereine aus dem Saarland sind die diesjährigen Preisträger des Wettbewerbs „Sterne des Sports in Silber“ auf Landesebene. Darunter sind der Sportverein Special Olympics Saarland Sportverein e. V., der Sportverein SV Saar 05 Tanzsport e. V., der Verein LTF Theeltal sowie die Vereine LAZ Saarbrücken e. V., Fußballverein 08 Püttlingen e. V. und FC 1910 Niederlinxweiler e. V.

Alle Vereine werden nun am Donnerstag, 10. Oktober, in Saarbrücken offiziell von Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport des Saarlandes, den Volksbanken Raiffeisenbanken sowie dem Landesportverband ausgezeichnet – Überraschung inklusive.

Denn erst auf der Ehrungsbühne werden die Sportvereine erfahren, welchen Platz sie erreicht haben: den ersten Landessieg samt Großem Stern in Silber, den zweiten oder dritten Landessieg mit Kleinem Stern in Silber oder einen der drei Förderpreise. Der erstplatzierte Verein hat außerdem noch die Chance, im Januar in Berlin den Großen Stern in Gold zu gewinnen und damit Bundessieger zu werden. Die Verleihung nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 20. Januar in Berlin vor.

Zu der Preisverleihung am 10. Oktober möchten wir Sie gerne nach Saarbrücken einladen. Melden Sie sich gerne per E-Mail bis zum 9. Oktober 2024 bei Sabine Bömmer (Kontaktdaten siehe oben) an.

Was: Verleihung der „Sterne des Sports in Silber“ 2024

Wann: Donnerstag, 10. Oktober 2024, 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Wo: Staatskanzlei des Saarlandes, Am Ludwigsplatz 14, 66117 Saarbrücken

Mit dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ wird alljährlich das ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen von der Lokal- über die Landes- bis zur Bundesebene gewürdigt. Gefragt sind Projekte und Initiativen von Sportvereinen, die zum Gemeinwohl beitragen (siehe Beschreibung der Sieger-Projekte in der Anlage). Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Zusammenarbeit mit den Volksbanken Raiffeisenbanken. www.sterne-des-sports.de

Nach der Siegerehrung stehen die überregionale Pressemitteilung sowie die Fotos der Sieger-Vereine ab dem 11. Oktober um 10 Uhr unter folgendem Link für Sie zum Download zur Verfügung:

Das sind die Auszeichnungen und Preisgelder:

• 1. Platz / Großer Stern in Silber, Preisgeld: 2.500 Euro
  • 2. Platz / Kleiner Stern in Silber, Preisgeld: 1.500 Euro
  • 3. Platz / Kleiner Stern in Silber: Preisgeld: 1.000 Euro
  • Drei Förderpreise à 500 Euro

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne.

i. A. Sabine Bömmer

Beschreibung der Projekte der sechs nominierten Sportvereine

Es gilt unser Datenschutzhinweis: https://www.genoverband.de/datenschutz/

i. A. Sabine Bömmer

Genoverband e.V.

Ludwig-Erhard-Allee 20

Mobil: +49173 2862911

E-Mail: sabine.boemmer@genoverband.de

More stories: Genoverband e. V.