Aktuelle Firmenadressen bei Address-Base
Weingarten (ots)
Die Address-Base GmbH & Co. KG, https://www.address-base.de, nutzt die ruhigeren Sommermonate, um den kompletten Adressbestand grundlegend zu aktualisieren. Neben den Aktualisierungen konnten viele Adressen angereichert und teils sogar neue Branchen erschlossen werden.
Address-Base bietet über 4 Millionen Firmenadressen aus der DACH Region an. Regelmäßige Prüfmechanismen sorgen für die Aktualisierung des Datenstamms. Dabei wird vor allem überprüft, welche Firmenadressen nicht mehr existieren und was in bestehenden Quellen hinzugekommen ist. Aber auch Semantikprüfungen oder das Einpflegen von Irrläufern gehören zum regelmäßigen Prozess.
Zusätzlich wurden jetzt bekannte Quellen dank einem aufwendigen Abgleich gegen neu erschlossene Quellen auf ihre grundlegende Aktualität überprüft und teils aussortiert. Auf diese Weise konnten fünf Prozent neue Daten gewonnen werden. Zudem konnten veraltete Adressen, die nicht korrekt als veraltet identifiziert wurden, reduziert werden. Somit sinkt die Irrläuferquote datenübergreifend und die Qualität der Firmenadressen steigt.
"Unser Technik Team arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung unserer Adressqualität. Leider kommt es vor, dass die Qualität mancher Quellen nachlässt. Dann müssen neue Quellen zum Ausgleich erschlossen werden. Die Abgleiche zwischen den unterschiedlich aufgebauten Daten und die dafür notwendige Normalisierung sind dabei der aufwendigste Schritt", so Robert Hoppe, Geschäftsführer bei Address-Base.
Zukünftig will das Unternehmen die Irrläuferquote deutschlandweit und branchenübergreifend auf maximal sieben Prozent senken. Dieses Vorhaben ist angesichts ständig wechselnder Quellen und regional großer Unterschiede schwierig zu verwirklichen, aber das kreative Technikteam hat bereits viele Ideen.
Eine Erreichbarkeit von 90 Prozent ist eigentlich gängig im Datenhandel. In manchen Branchen und Regionen werden bessere Quoten erreicht, bei anderen Zusammenstellungen dafür auch schlechtere. Address-Base hat es sich zum Ziel gesetzt, überdurchschnittliche Qualität zu erreichen und die besonders fairen Preise trotzdem beizubehalten.
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