Subscribe to PIZ Personal

Bundeswehr im Donaueinkaufszentrum: Die Pop-Up Karrierelounge macht Halt in Regensburg

2 Documents

Am Freitag, den 18. Oktober 2024 öffnet die neue Karrierelounge der Bundeswehr im Donaueinkaufszentrum Regensburg ihre Türen. Bis Ende Dezember haben Interessierte die Möglichkeit, die Bundeswehr live vor Ort zu erleben.

Direkter Austausch mit der Truppe und Hindernisparcours

Neben spannenden Einblicken in die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr, erwartet die Gäste unter dem Motto „Bundeswehr hautnah in Regensburg erleben“ ein Hindernisparcours, ein Flugsimulator sowie VR-Erlebnisse. Zudem wird es in wechselnden Themenwochen die Möglichkeit geben, in entspannter Atmosphäre mit Soldatinnen und Soldaten aus verschiedenen Einheiten ins Gespräch zu kommen und aus erster Hand mehr über Alltag und Karrierewege zu erfahren.

„Mit der Eröffnung unserer Pop-Up Karrierelounge im Donaueinkaufszentrum möchten wir den Menschen in Regensburg und Umgebung die Gelegenheit geben, die vielfältigen Karrierechancen bei der Bundeswehr hautnah zu erleben. Ob technischer oder medizinischer Beruf, zivile oder militärische Ausbildung – die Bundeswehr bietet zahlreiche Perspektiven. Unser Hindernisparcours soll den Besuchenden zudem einen kleinen Vorgeschmack auf die körperlichen Herausforderungen geben, die im Soldatenberuf eine Rolle spielen“, so Oberst Zinsmeister, Dienststellenleiter des Karrierecenter München.

Interessierte und Medienvertretende sind herzlich eingeladen, bei der Eröffnung am Freitag, den 18. Oktober, ab 11 Uhr dabei zu sein.

Hinweise für Medienvertreterinnen und Medienvertreter

Bundeswehr Pop-Up Karrierelounge Regensburg

Zeitraum: 18.10.2024 – 21.12.2024

Öffnungszeiten: 10:00 – 20:00 Uhr (Mo – Sa)