Subscribe to Technische Hochschule Köln

TH Köln – Themen und Termine

Studiengangsinformation

Freitag, 21. April 2023

„Informationsveranstaltung Master | Architektur+“

hybride Informationsveranstaltung, 16.00 bis 18.15 Uhr, Online & Fakultät für Architektur der TH Köln Betzdorfer Str. 2 Campus Deutz Altbau

Die Fakultät für Architektur der TH Köln lädt am 21. April von 16.00 bis 18.15 Uhr in den Räumlichkeiten des Campus Deutz Betzdorfer Str. 2 sowie online zu einer hybriden Informationsveranstaltung zu den Masterstudiengängen „Architektur+“ und „Städtebau NRW“ ein. „Architektur+“ bietet fünf Vertiefungsrichtungen wie „Corporate Architecture“ oder „Energieoptimiertes Bauen“ an. „Städtebau NRW“ bündelt die Kompetenzen der fünf beteiligten Hochschulstandorte Bochum, Dortmund, Detmold, Siegen und Köln. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Mittwoch, 26. April 2023

„Energiewende mit Wasserstoff in Deutschland und Europa“

Online-Vortrag, ab 16.00 Uhr, TH Köln

Im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe „Umweltringvorlesung“ der TH Köln berichtet Boris Jermer, Mitbegründer des „HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V.“, am 26. April ab 16.00 Uhr, über den Stand der Produktion von grünem Wasserstoff in Deutschland und Europa. Unter dem Titel „Energiewende mit Wasserstoff in Deutschland und Europa“ erklärt er, wie Wasserstoffnetze aufgebaut werden und welche Herausforderungen hierbei gemeistert werden müssen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

More stories: Technische Hochschule Köln