Subscribe to JDC Group AG

​JDC kooperiert mit verticus Finanzmangement AG, dem in Deutschland führenden Maklerpool für private Krankenvollversicherung

1. Die auf die Vermittlung von privaten Krankenvollversicherungen spezialisierte verticus Finanzmanagement AG wird mit dem Einsatz der WebApp und der Expertise von Jung, DMS & Cie. den Bereich Sachversicherungen weiter ausbauen.
  2. Dazu nutzt verticus die innovative Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. sowie den JDC Customer Support Service für das künftige SUHK-Geschäft.
  3. Die neue Partnerschaft ist eine klassische Win-win-Situation und ermöglicht es den Beteiligten, erhebliche Synergieeffekte zu heben.

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. kooperiert ab sofort im SUHK-Geschäft mit der verticus Finanzmanagement AG. Die bundesweit tätige verticus AG mit Hauptsitz in Kerpen bei Köln vermittelt mit aktuell über 300 angebundenen Maklern im Kalenderjahr deutlich mehr als 10.000 Kunden in die private Krankenvollversicherung.

verticus befasst sich seit fast zwei Jahrzehnten im Schwerpunkt mit dem Vertrieb von privaten Krankenvollversicherungen – vom Tarifvergleich über die individuelle Kundenberatung und die komplette Abwicklung und anschließenden Betreuung. Um das Serviceangebot im Bereich Sachversicherungen zu perfektionieren, kooperiert verticus nun mit Jung, DMS & Cie.

Über das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM können angebundene Kooperationspartner der verticus alle Kunden- und Vertragsdaten bequem online verwalten. Zudem nutzt verticus die JDC-eigene WebApp allesmeins mit dem eigenen verticus-Label, um ihre Kunden auch digital umfänglich zu betreuen. Der Customer Support Service von Jung, DMS & Cie. unterstützt verticus und deren Endkunden in der Beratung und Betreuung und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das künftige SUHK-Geschäft von verticus.

Oliver Schmidt, Vorstandsvorsitzender der verticus Finanzmanagement AG, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Mit Jung, DMS & Cie. haben wir jetzt einen innovativen Partner an unserer Seite, um auch im Sachbereich weiter zu wachsen. Die moderne Vertriebstechnologie und der erfahrene persönliche Betreuungsservice von Jung, DMS & Cie. ermöglicht es uns, den SUHK-Bereich für verticus weiter zu professionalisieren.“

Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. ergänzt: „Die Partnerschaft mit verticus ist eine klassische Win-win-Situation, mit der erhebliche Synergieeffekte frei werden. verticus profitiert von unserer Markterfahrung als Servicedienstleister für den freien Vertrieb und wir generieren weitere Erträge aus der Zurverfügungstellung bewährter Tools und Features unserer Plattformtechnologie für unsere Vertriebspartner“, so Grabmaier weiter.

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist eine Service- und Technologieplattform für derzeit rund 16.000 Finanzdienstleister in Deutschland und Österreich. Unsere Vertriebspartner profitieren von modernster Prozess- und Beratungstechnologie, spezialisierten Kompetenzcentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten.

Jung, DMS & Cie. stellt ihren Vertriebspartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Advisortech-Strategie bieten wir innovative Beratungs-, Prozess- und Verwaltungstechnologien für unsere Vertriebspartner. Während viele den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, betrachten wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Unsere Advisortech-Lösungen helfen unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 16 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Service- und Technologie-Diensteistern für den Finanz- und Versicherungsvertrieb.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse/ bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.

Disclaimer

Die Vorstände von Jung, DMS & Cie. halten eine wesentliche Beteiligung an Jung, DMS & Cie. und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.