FC OneFootball gewinnt Icon League in Fußballschuhen von Skechers
In einer beeindruckenden Vorstellung von Teamgeist und sportlicher Exzellenz sicherte sich das Community-Team von FC OneFootball den Sieg der Hallenfußball-Liga „Icon League“. Skechers ist froh, durch Ausrüstung und Sponsoring, einen großen Teil beitragen zu dürfen und gratuliert dem gesamten Team von FC OneFootball.
München, 15. Dezember 2024 – In einer beeindruckenden Vorstellung von Teamgeist und sportlicher Exzellenz sicherte sich das Community-Team von FC OneFootball den Sieg der Hallenfußball-Liga „Icon League“. Skechers ist froh, durch Ausrüstung und Sponsoring, einen großen Teil beitragen zu dürfen und gratuliert dem gesamten Team von FC OneFootball.
Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit wurden die Spieler und Trainer des FC OneFootball mit den neuesten Innovationen der Skechers Football - und Lifestylekollektion ausgestattet. Die Partnerschaft erstreckte sich jedoch nicht nur auf die Ausrüstung der Spieler, sondern auch auf eine umfassende Markenpräsenz, die während der Icon League Saison auf reichweitenstarken Kanälen sichtbar war.
Das Skechers-Football-Logo zierte stolz die Brust der Teamtrikots und war auf den Bandenwerbungen rund um das Spielfeld, inklusive einer innovativen 3D-Darstellung der Fußballschuhe, prominent vertreten. Auch die Fans kamen in den Genuss dieser Kooperation, indem das Skechers Branding auf den Trikots in den Fanblöcken und in der gesamten Arena präsent war.
Die Kooperation erstreckte sich ebenfalls auf die digitale Welt, wo Skechers als präsenter Sponsor auf allen Social-Media-Kanälen von OneFootball und FC OneFootball in Erscheinung trat. Durch gezielte Social Media Aktivierungen, unterstützt und gesponsert von Skechers, wurde die Reichweite der Kampagne signifikant erhöht.
Der Höhepunkt der Saison, der Sieg im Finale der Icon League, bot eine herausragende Plattform für das Skechers-Branding, welches durch Postings von prominenten Persönlichkeiten wie Toni Kroos, Elias Nerlich und Alphonso Davies zusätzliche, starke Sichtbarkeit erhielten. Die Skechers Werbung war auf den Trikots der Mannschaft und der Fans während der Siegesfeiern prominent zu sehen und erzielte dadurch eine hohe Anzahl an Impressions auf verschiedenen großen Plattformen.
Darüber hinaus bleibt Skechers auf der größten Fußballplattform der Welt „OneFootball“ in der App durch zahlreiche Anzeigen präsent und fördert weiterhin die Kooperation zwischen den beiden Organisationen auch in der nächsten Saison der Icon League.
Dieser Erfolg von FC OneFootball und Skechers unterstreicht die Bedeutung von starken Partnerschaften im Sport und wie sie den Weg für beeindruckende sportliche Leistungen ebnen können.
Pressekontakt Miguel Koch PR & Marketing Coordinator Skechers USA Deutschland GmbH
Marvin Heinz PR & Marketing Coordinator Skechers USA Deutschland GmbH