Subscribe to Klinikum Nürnberg

Klinikum Nürnberg in Gesprächen mit dem Krankenhausträger Diakoneo über möglichen Trägerwechsel der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

One document

Die aktuellen Entwicklungen im deutschen Gesundheitswesen bringen auch die Krankenhäuser in der Metropolregion Nürnberg näher zusammen. So steht das Klinikum Nürnberg derzeit mit dem Krankenhausträger Diakoneo in ergebnisoffenen Gesprächen über einen möglichen Übergang der Trägerschaft für die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik auf das Klinikum Nürnberg.

Vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen und der zu erwartenden Veränderungen in der Krankenhausgesetzgebung steht das Klinikum Nürnberg derzeit auf Initiative des Krankenhausträgers Diakoneo mit diesem in Gesprächen über einen möglichen Übergang der Trägerschaft für die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik.

Beide Seiten prüfen derzeit ergebnisoffen, ob und in welchem Rahmen strategische Entwicklungspotenziale bestehen und wie diese im Sinne einer bestmöglichen Gesundheitsversorgung umgesetzt werden können. Ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung ist auch die wirtschaftliche und rechtliche Machbarkeit.

Mehr dazu lesen Sie bitte in der beiliegenden Presseinfo. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Julia Peter | Stv. Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing