McArthurGlen verkündet Rekordzuwachs im Jahresumsatz: Anstieg auf über 4 Milliarden Euro
London (ots)
- Der Jahresumsatz der gesamten Gruppe wuchs um 13 Prozent - like-for-like um 10 Prozent - somit schließt McArthurGlen das 21. Jahr in Folge mit einem Umsatzzuwachs ab - Die Übernahme des Designer Outlet Ochtrup hat sich bezahlt gemacht - der Umsatz stieg um mehr als 14 Prozent - Die Gruppe eröffnet ihr 23. Center in der Provence (Frankreich) im Frühjahr 2017 und dehnt mit einem Center in Màlaga (Spanien), für das die Bauarbeiten 2017 beginnen werden, ihre Geschäftstätigkeit auf ein zehntes Land aus
McArthurGlen, Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, gibt heute einen Rekordzuwachs im Jahresumsatz bekannt, welcher im Gesamtportfolio von 22 Designer Outlets auf über 4 Milliarden Euro wächst. Ebenso werden heute zwölf Monate von fortwährendem Umsatzzuwachs im Jahresvergleich verkündet. Der Gesamtumsatz 2015/16 in allen Markenpartner-Stores stieg um 13 Prozent (like-for-like 10 Prozent).
Das Designer Outlet Ochtrup hat sich als einer der größten Umsatzbringer der Aquisitions-Strategie von McArthurGlen bewiesen. Der dritte deutsche Standort der Gruppe wurde im letzten Jahr durch ein Joint-Venture mit den Gründern des Centers übernommen. Der Umsatz des in McArthurGlen Designer Outlet Ochtrup umbenannten Centers hat sich seit der Übernahme des Managements durch McArthurGlen im Februar 2016 um 14 Prozent gesteigert.
Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen Group: "Unser dreifacher Ansatz aus organischem Wachstum, Neuentwicklungen und Übernahmen zahlt sich aus. Unser kürzlich übernommenes Center in Ochtrup hat sich außergewöhnlich gut entwickelt. In Provence, unserem ersten Designer Outlet in Südfrankreich, haben wir bereits einen Vermietungsstand von 75 Prozent erreicht, außerdem freuen wir uns auf den Beginn der Bauarbeiten von McArthurGlen Málaga 2017. Zudem haben wir einen Rekord in der Wochenendbesucherzahl in unserem Flagship Designer Outlet Serravalle nahe Mailand erreicht.
Unser Portfolio hat wieder einmal exzellente Ergebnisse erzielt - inklusive Wachstum in Besucherzahl und Pro-Kopf-Ausgabe pro Kunde - und wir stellen ein wachsendes Interesse und eine steigende Nachfrage seitens unserer Markenpartner fest, in deren Multi-Channel-Angebot High-End-Outlets einen profitablen Umsatzbringer darstellen.
Mit unserem wachsenden Portfolio erwarten wir, in den nächsten Jahren innovative und gemeinschaftliche Wege zu beschreiten, die es der Gruppe ermöglichen wird, das Outlet-Erlebnis für Konsumenten weiterzuentwickeln."
Zusätzlich wird die Bruttomietfläche (GLA) der Gruppe mit den kürzlich fertig gestellten Erweiterungen (Phasen fünf und sechs) des Designer Outlet Serravalle, Italien, weiter wachsen. Die neue Erweiterung in Noventa nahe Venedig wird Ende 2016 eröffnen; neue Phasen werden in Roermond, Niederlande, und im österreichischen Parndorf nahe Wien im Frühjahr 2017 fertig gestellt sein.
McArthurGlen führt derzeit einen Rekord-Erweiterungs-Plan aus, der im letzten Jahr verkündet wurde und der vorsieht, dass die derzeitigen 600.000 Quadratmeter Bruttomietfläche (GLA) bis 2020 auf 900.000 Quadratmeter anwachsen werden, hierzu werden sechs neue Designer Outlets in fünf Ländern eröffnet und acht bestehende Center erweitert.
Die Gruppe begrüßte mehr als 80 Millionen Kunden in den letzten 12 Monaten in ihren Centern. Ihr Netzwerk von Markenpartnern - von Armani bis Versace und Zegna - ist auf knapp 1.000 angewachsen, darunter 95 Marken, die 2016 erstmalig in einem McArthurGlen Designer Outlet eröffnet haben.
McArthurGlen Designer Outlets
Die McArthurGlen Group, Europas führender Eigentümer, Entwickler sowie Betreiber von Designer Outlets wurde 1993 durch Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier im Bereich der Designer Outlets in Europa hat McArthurGlen seitdem 600.000 Quadratmeter Outlet-Fläche entwickelt.
Im November 2015 wurde die McArthurGlen Group von Marken zum besten Betreiber eines Outlets in Europa im vierten Jahr in Folge gewählt (Quelle: Ecostra).
Die Gruppe betreibt derzeit 22 McArthurGlen Designer Outlets in neun Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus , Designer- und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Ersparnissen.
Als Teil der fortlaufenden Erweiterung ist McArthurGlen dabei, sechs neue Designer Outlets zu planen und zu entwickeln: PROVENCE - Südfrankreichs erstes Designer Outlet (nahe Aix-en-Provence und Marseille), MÁLAGA (Südspanien), ein Center in ISTANBUL, REMSCHEID (nahe Köln und Düsseldorf), GENT (zwischen Brüssel und Brügge), und NORMANDIE (im Westen von Paris).
2013 wurde McArthurGlen ein Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltgrößten Eigentümer von Einzelhandelsflächen.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.mcarthurglengroup.com.
Planungen von McArthurGlen bis 2020 Erweiterungen von bestehenden Centern Name: Ashford Stadt: London Phase: 2 GLA in qm: 9.300 Eröffnung: 2019 Zusätzliche Info: Eine führende Fashion-Destination in Südost-England, in 35 Minuten von London über eine Schnellzug-Verbindung erreichbar. Das Center ist mit der weltgrößten Zelt-Struktur überdacht, die vom renommierten Architekten Lord Richard Rogers designt wurde und zieht jährlich mehr als 3,2 Millionen Besucher an. Name: La Reggia Stadt: Neapel Phase: 3 GLA in qm: 5.000 Eröffnung: 2018 Zusätzliche Info: McArthurGlen La Reggia ist das führende Luxus Designer Outlet in der süditalienischen Region Kampanien. Nahe den bekannten Tourismuszielen Neapel, der Amalfi-Küste und Pompeji gelegen zieht das Center jährlich knapp 4 Millionen Besucher an. Name: Parndorf Stadt: Wien Phase: 5 GLA in qm: 5.200 Eröffnung: Frühjahr 2017 Zusätzliche Info: McArthurGlen La Reggia ist das führende Luxus Designer Outlet in der süditalienischen Region Kampanien. Nahe den bekannten Tourismuszielen Neapel, der Amalfi-Küste und Pompeji gelegen zieht das Center jährlich knapp 4 Millionen Besucher an. Name: Roermond Stadt: Düsseldorf Phase: 4 GLA in qm: 11.500 Eröffnung: Frühjahr 2017 Zusätzliche Info: In der niederländischen Provinz Limburg gelegen, verfügt das Designer Outlet Roermond über eine der am dichtesten besiedeltesten Einzugsbereiche Europas. Es zieht Besucher sowohl aus den Niederlanden als auch aus Deutschland an, ist beliebt bei Touristen und begrüßt 5.7 Millionen Besucher pro Jahr. Name: Noventa di Piave Stadt: Venedig Phase: 4 GLA in qm: 6.100 Eröffnung: November 2016 & Frühjahr 2017 Zusätzliche Info: McArthurGlen Noventa di Piave, eines von Europas beliebtesten Outlets ist durch seine Lage (40km von Venedig entfernt) ein Ziel für internationale Kunden. Das Center hat 2015 die Auszeichnung als "bestes bestehendes Center" in den European Shopping Centre Awards gewonnen.
Neue Center in Entwicklung Name: Provence Stadt: Marseille und Aix-en-Provence GLA in qm: 25.000 Eröffnung: Frühjahr 2017 Zusätzliche Info: McArthurGlen Provence wird das erste Designer Outlet Südfrankreichs sein und wird keinen Mitbewerber in dem Gebiet haben. Es liegt an der Kreuzung von drei wichtigen Verkehrsverbindungen und wird von den historischen Tourismus-Destinationen Marseille, Aix-en-Provence, Nîmes und Avignon leicht zu erreichen sein. Mit mehr als 30 Millionen Touristen jährlich wird das Projekt eine wichtige Geschäftsmöglichkeit für Luxus- und Premium-Marken sein. Name: Normandie Stadt: Pais GLA in qm: 20.000 Eröffnung: 2019 Zusätzliche Info: McArthurGlen Normandie wird das erste und einzige Luxus-Designer Outlet im Westen von Paris, der meistbesuchten Stadt der Welt, sein. Das Center wird mit Studios und Werkstädten eine Fläche für lokale Kunsthandwerker bieten. Name: Gent Stadt: Brüssel / Brügge GLA in qm: 31.000 Eröffnung: 2020 Zusätzliche Info: In The Loop, einem Mehrzweck-Entwicklungsgebiet am Stadtrand von Gent, ist das Center in einer eng besiedelten und wohlhabenden Gegend von Belgien gelegen, die jährlich mehr als drei Millionen Touristen anzieht. Name: Málaga Stadt: Málaga GLA in qm: Phase I - 17.500; Phase II - 12.500 Eröffnung: 2018
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