All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

media control liefert Einblick in Musikgeschichte

Baden-Baden (ots)

Wie viele Nummer-eins-Hits hatte Madonna? Wer war in den deutschen Charts erfolgreicher - die Beatles oder die Rolling Stones? Und welcher Hit war im Sommer vor dreißig Jahren angesagt? Antworten auf diese Fragen liefert charts.de, die neue, kompakte und umfassende Musikdatenbank von media control. Ein Klick - und Musikliebhaber erleben die Charts-Geschichte der vergangenen Jahrzehnte.

Neben den historischen Top 15 Single-, Alben-, und Compilation-Charts aus Deutschland wartet charts.de mit den Bestenlisten aus Österreich, Spanien, Italien, der Schweiz und den Niederlanden auf. Umfassende Produktinformationen sowie über 110.000 Cover und Hörbeispiele von mehr als 450.000 Singles und 90.000 Alben finden im Portal ein Zuhause.

Sämtliche Titel können im 30-Sekunden-Stream angehört und direkt bei einem der Shopping-Partner erworben werden. Wer wissen will, welcher seiner Lieblingskünstler erfolgreicher war, lässt sie beim Chart-Duell gegeneinander antreten. Und wer alte Hits ab 1977 sucht, die an seinem Geburtstag oder Hochzeitstag angesagt waren, stellt sich einfach seine persönlichen Tagescharts zusammen.

Per Album- oder Titelsuche bekommt der Besucher Einblick in die komplette Diskographie eines Künstlers. Im Premiumbereich gibt's darüber hinaus die Charts der aktuellen Woche, den Chart-Run eines Künstlers und die kompletten Top 100 aus über drei Jahrzehnten.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 20.07.2010 – 12:30

    Spanische Download-Verkäufe von Fußball-Songs fast verdoppelt

    Baden-Baden (ots) - Beflügelt vom Sieg der Spanier bei der Fußball-WM, kletterten spanische Downloads rasant in die Höhe. Besonders die Verkäufe von Fußball-Songs haben sich nach dem Finale fast verdoppelt. 15,2 Prozent mehr WM-Songs luden die Iberer im Vergleich zur Vorwoche herunter. In Deutschland hingegen sanken im gleichen Zeitraum die Download-Käufe von Fußballliedern um 15,2 Prozent. Das gibt media control ...

  • 27.04.2010 – 09:17

    Single-Charts: Facebook-Fans nicht erfolgreich genug

    Baden-Baden (ots) - Der Kampf war hart und lang - doch am Ende hat es nicht gereicht: Die Anti-"DSDS"-Kampagnen auf Facebook, StudiVZ und Co. mussten sich Mehrzad Marashi, dem Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Sie schafften es nicht, ihre Favoriten an die Spitze der media control Single-Charts zu platzieren. So landet Blümchen mit "Boomerang" an siebter Stelle, Led Zeppelin mit dem ...