All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Sexbücher bei media control an der Spitze

Baden-Baden (ots)

Sexbücher sind absolut im Trend und lösten einen wahren Hype in Deutschland aus. In den Medien viel diskutiert ist "Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James. Der erste Teil ihrer "Fifty Shades..."-Trilogie macht auch vor den Taschenbuch-Charts von media control nicht halt: Mit dem Untertitel "Geheimes Verlangen" klettert er jetzt auf Platz eins des Rankings. Im Fokus steht eine Studentin, die sich in einen älteren Mann verliebt und von ihm in die Geheimnisse der SM-Liebe eingewiesen wird.

Doch ein Erotik-Roman scheint nicht genug zu sein. Neben "Shades of Grey" ist auch das eigentlich an Jugendliche gerichtete Aufklärungsbuch "Make Love" in aller Munde. Unverkrampft, unverklemmt und tabulos - so klären Ann-Marlene Henning und Tina Bremer-Olszewski ihre Zielgruppe auf und räumen Vorurteile aus dem Weg. In einer Sonderauswertung an Hardcover-Ratgebern ging kein Titel so häufig über die Ladentheke wie "Make Love".

Ein Ende des Trends ist derzeit noch nicht in Sicht, erscheinen doch im September und Oktober mit "Gefährliche Liebe" und "Befreite Lust" die Teile zwei und drei der "Shades of Grey"-Reihe.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 09.07.2012 – 15:28

    Deutsche Alben dominieren digitale Halbjahres-Top-10

    Baden-Baden (ots) - Sensationelles Erfolgszeugnis für deutsche Musik: Im ersten Halbjahr 2012 stammten hierzulande sieben der zehn meistverkauften digitalen Alben von deutschen Künstlern. Dabei zeigt sich, dass sowohl lang etablierte Acts als auch aussichtsreiche Newcomer gut bei den Musikkäufern ankommen. Ganz vorne in der ...

  • 02.07.2012 – 15:05

    Deutschlands Kinozuschauer wollen lachen

    Baden-Baden (ots) - Deutsche sind humorlos? Von wegen! Wie eine aktuelle media control Auswertung zeigt, führen hierzulande drei Komödien die Top 5 der meistgesehenen Kinofilme des ersten Halbjahres 2012 an. Vor allem der französische Streifen "Ziemlich beste Freunde" mauserte sich vom Geheimtipp zum Megaerfolg. Die auf realen ...

  • 18.06.2012 – 15:52

    EM-Hits 2012: Die Toten Hosen stauben ab

    Baden-Baden (ots) - Ohne sie wäre die Fußball-Europameisterschaft nur halb so schön: EM-Hits sorgen im Stadion, auf den Fanmeilen und in den heimischen vier Wänden für die passende Stimmung. Wie eine media control Auswertung zeigt, legen Die Toten Hosen den aktuell meistverkauften digitalen EM-Song in Deutschland hin. Ihr Lied "Tage wie diese" wird im EM-Spot des Ersten eingesetzt und spielt zurzeit in einer anderen ...