All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

AC/DC mit erfolgreichstem Album-Start der letzten sieben Jahre

Baden-Baden (ots)

AC/DC rocken den deutschen Musikmarkt. Mit ihrem neuem Longplayer "Rock Or Bust" setzten die australischen Hardrock-Legenden in der ersten Verkaufswoche sage und schreibe rund 250.000 Einheiten ab - und stellen hierzulande einen beeindrucken Rekord auf: Kein Album startete in den vergangenen sieben Jahren erfolgreicher. Klare Sache, dass Brian Johnson & Co. direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Musik-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, stürmen.

Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment, gratuliert den Pionieren aus Down Under zu dieser Spitzenleistung: "AC/DC gehören mit 16 Top Ten-Alben und fünf Nummer-eins-Platten zu den beliebtesten und langlebigsten Künstlern der deutschen Charts. Ihr aktueller Verkaufsrekord ist ein weiterer Meilenstein in einem außerordentlich spannenden Musikjahr, das nun in die heiße Schlussphase geht."

"AC/DC ziehen seit vier Jahrzehnten Millionen von Musikfans weltweit in ihren Bann und brechen den Erstwochen-Verkaufsrekord der letzten sieben Jahre. Eine der größten Rockbands der Welt übertrifft sich damit wieder einmal selbst und stellt das dazu noch stärkste Album des Saisongeschäfts - herzlichen Glückwunsch!", so Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA.

Neben "Rock Or Bust" schafften auch "Stiff Upper Lip" (2000), "Black Ice" (2008), der "Iron Man 2"-Soundtrack (2010) und die DVD "Live At River Plate" (2011) den Sprung an die Chartspitze. Zusammengerechnet tauchten AC/DC bislang 617 Wochen im Album-Ranking sowie 201 Wochen in der Single-Hitliste auf.

Pressekontakt:

Hans Schmucker +49 (0)7221/279-200
Nadine Arend +49 (0)7221/279-247
presse.entertainment@gfk.com

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 18.11.2014 – 14:53

    Band Aid 30 stürmt europaweit die digitalen Hitlisten

    Baden-Baden (ots) - Mit der vierten Auflage von "Do They Know It's Christmas?" will Rockmusiker Bob Geldof Spendengelder für den Kampf gegen Ebola sammeln. Sein Charity-Projekt Band Aid 30 vereint namhafte Kollegen wie Bono, Chris Martin oder One Direction vor dem Mikrofon. Jetzt sorgt die Gruppe europaweit für einen digitalen Kauf-Run: Wie die GfK Entertainment Single-Download-Trends von Montag zeigen, schießt die ...

  • 06.11.2014 – 11:33

    Zweikampf um erfolgreichsten Hit des Jahres

    Baden-Baden (ots) - Was war 2014 die erfolgreichste Single in Deutschland? Diese Frage kann auch nach Auswertung der ersten zehn Monate noch nicht beantwortet werden. Wie aus den Musik-Jahrestrends von GfK Entertainment für den Zeitraum Januar bis einschließlich Kalenderwoche 43 hervorgeht, liefern sich zwei Titel ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: "Happy" und "Atemlos durch die Nacht". Ob Pharrell Williams oder Helene ...

  • 13.08.2014 – 14:03

    "Prayer In C" ist Sommerhit 2014

    Baden-Baden (ots) - Obwohl die heißen Temperaturen derzeit eine Pause einlegen und die schöne Jahreszeit auf sich warten lässt, steht der Sommerhit 2014 endlich fest. "Prayer In C" von Lilly Wood & The Prick setzte sich gegen die Konkurrenz durch und beansprucht den Titel für sich. Der Song stieg Ende Juni direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Single-Charts, ermittelt von ...