Bill Clinton landet im Jumbo zum "Deutschen Medienpreis"
Baden-Baden (ots)
UN-Generalsekretär Kofi Annan erhält am Mittwoch, 21.1.2004, den "Deutschen Medienpreis 2003" aus den Händen von Media Control-Gründer Karlheinz Kögel. Die Medien-Elite trifft sich in Baden- Baden. Die Laudatoren für Kofi Annan sind Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und der frühere US-Präsident Bill Clinton.
Bill Clinton landet in einem Jumbo (Boeing 747) in Baden-Baden. Clinton kommt direkt vom "Weltwirtschafts-Forum" in Davos und bringt 50 US-VIPs und Freunde mit - von Google-Chef Eric Schmidt bis zu den Hollywood-Stars Chevy Chase ("Hero") und John Cusack ("Con Air").
Kofi Annan kommt in Begleitung seiner schwedischen Ehefrau und Künstlerin Nane Cronstedt.
Unter den 100 deutschen Gästen (Chefredakteure, Unternehmer, Vorstandsvorsitzende) werden auch Boris Becker, Iris Berben, Nadja Auermann, Michelle Hunziker, Tommy Haas und viele andere erwartet.
Der "Deutsche Medienpreis" ist eine der wichtigsten und angesehensten Auszeichnungen für internationale Persönlichkeiten, die die Medienwelt maßgeblich beeinflussen. Zu den Preisträgern gehören unter anderem François Mitterrand, Yitzhak Rabin, Yassir Arafat, Boris Jelzin, König Hussein von Jordanien, Nelson Mandela, Bill Clinton, Gerhard Schröder, Rudolph W. Giuliani, Königin Silvia von Schweden und Königin Rania von Jordanien.
Druckfähige Presse-Bilder von Kofi Annan/Bill Clinton/Karlheinz Kögel stehen zum Download unter www.deutscher-medienpreis.de bereit.
Pressekontakt:
Presse Deutscher Medienpreis:
Telefon: 07221/36 63 67
Telefax: 07221/36 66 39
E-Mail: dmp-pressebuero@media-control.de
www.media-control.de
Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell