All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Xavier Naidoo: Das "Telegramm für X" flattert direkt auf Platz eins

Baden-Baden (ots)

Er ist der erfolgreichste deutsche Popstar der
letzten Jahre. Sein Debüt-Album "Nicht von dieser Welt" hielt sich
sage und schreibe 84 Wochen in den Top 100 Longplay Charts. Vom Echo
bis zu den MTV-Awards hat er alle wichtigen Musikpreise abgeräumt. 
Jetzt hat der 34-Jährige wieder zugeschlagen. Nach mehr als drei
Jahren Pause landete er mit seinem neuen Album "Telegramm für X" auf
Anhieb auf Platz eins der Top100 Longplay-Charts, wie Media
Control/GfK am Montag mitteilte.
   Damit stieß der gebürtige Mannheimer mit exotischer Herkunft
Madonna ("Confessions On A Dancefloor") vom Thron, die sich mit Rang
drei hinter Robbie Williams begnügen musste. Xavier Naidoos
letzter großer Album-Erfolg war im Frühjahr 2002 das "Zwischenspiel
für den Herrn".
Zwischendurch und zuvor biss sich der deutsche Popstar beim
Versuch, ganz oben zu landen, regelmäßig die Zähne aus: "Alles gute
für uns" erreichte 2003 Platz 8, "Live" 1999 Platz 9.
 

Pressekontakt:

Mike Timm, m.timm@media-control.com, 07221 366252

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 30.11.2005 – 09:33

    Die deutsche Kinolandschaft kämpft weiter gegen Umsatzeinbußen

    Baden-Baden (ots) - Die deutsche Kinolandschaft steckt weiter in einer Flaute. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren haben die Besucherzahlen in den Lichtspielhäusern weiter nachgelassen, wie die Firma Media Control GfK International am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte. Während im Jahr 2004 noch exakt 93 388 810 Besucher bis zur 47. Kalenderwoche die Kassen ...

  • 14.11.2005 – 16:49

    «Hung up» ist top: Madonnas neue Single ist der Download-Hit

    Baden-Baden (ots) - Madonna ist ein alter Hase im Popgeschäft. Doch die 47-Jährige ist immer wieder zu Höchstleistungen im Stande. Ihre neue Single, «Hung up», hat sich in Deutschland in der ersten Woche nach ihrem Erscheinen über 64 000 Mal verkauft, wie Media Control/GfK errechnete - fast doppelt so viele Verkäufe wie die Nummer eins der Vorwoche, Melanie C mit «First day of my life».    Damit noch nicht ...

  • 31.10.2005 – 17:48

    Charts: Robbie Williams stürzt Depeche Mode vom Sockel

    Baden-Baden (ots) - Robbie Williams kam, sah und siegte. Mit seinem neuen Album, «Intensive Care», stürmte der Frauenschwarm auf Anhieb Platz eins der Charts. Rund 241800 Mal verkaufte sich seine neue CD seit ihrer Veröffentlichung in Deutschland, teilte Media Control/GfK am Montag mit. Robbie Williams verdrängte damit Depeche Mode mit ihremAlbum "Playing The Angel» von der Spitze. Stückzahl-Rekordhalter wurde ...