All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Charts: WM-Song «Love Generation» schießt sich den Weg nach oben frei

Baden-Baden (ots)

König Fußball ist im WM-Jahr 2006 nicht mehr
zu stoppen - auch nicht musikalisch. Der WM-Song von Bob Sinclar
«Love Generation» schoss sich gleich dreimal den Weg an die
Chartsspitze frei. Nicht nur in den Top100 steht der Song auf Platz1,
sondern auch in der Top20 der deutschen Downloads und in den ganz neu
ermittelten Top40 European Downloadcharts, wie Media Control/GfK am
Montag in Baden-Baden mitteilte. Acht Wochen lang tummelte sich «Love
Generation» bereits in den Hitlisten, aber noch nie ganz oben.
Auf dem zweiten Platz der Top100 folgen zwei traditionelle
Vertreter des Musik-Geschäfts: Eros Ramazzotti und Anastacia mit «I
Belong To You», die von «Love Generation» verdrängt wurden, vor Chipz
mit «1001 Arabian Nights». Höchster Neueinsteiger war Flipsyde mit
«Happy Birthday» auf Platz 10.
Einen Blitzstart erwischte unter den Alben Farin Urlaub mit
«Livealbum of Death», der sich von Null auf eins katapultierte, sein
vorheriges Album, «Urlaub am Ende der Sonne», schaffte es im Frühjahr
2005 auch sofort aus dem Stand auf Rang eins. James Blunt wurde
zweiter mit «Back To Bedlam». In der Vorwoche war er ganz oben.
Ganz neu in die Alben-Charts mischten sich auf Platz vier Tomte
mit «Buchstaben über der Stadt» und auf Platz sechs In Flames mit
«Come clarity».

Pressekontakt:

Mike Timm, m.timm@media-control.com, +497221366252

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 06.02.2006 – 16:43

    Kochbücher werden verschlungen, Diätbücher rangieren dahinter

       Baden-Baden (ots) - Wellness, Gesundheit und eine gute Figur nehmen bei den Deutschen derzeit ganz oben ihre Plätze ein. Doch ein Blick auf die am Montag von Media Control/GfK für Focus ermittelten Hitliste der Sachbücher verrät: Kochen hat trotz aller Bestrebungen, ein vernünftiges Leben zu führen, den allerhöchsten Stellenwert. Die Diät-Ratgeber müssen den Rezepten im Verkaufserfolg den Vortritt lassen. ...

  • 31.01.2006 – 11:01

    Musik-Download in Deutschland: Musicload bei Download-Produkten No.1

    Baden-Baden (ots) - Neben einem stark boomenden Downloadmarkt erfreuen sich Musikfans auch einer wachsenden Musik-Auswahl in immer mehr Downloadportalen. So fliessen jetzt auch die über die Mobilcom-Tochter Freenet verkauften Download-Produkte in die von Media Control/GfK ermittelten Top 100 Charts ein. Die Anzahl der nach Baden-Baden meldenden Download-Shops ...

  • 27.01.2006 – 10:06

    Geisha gegen biologische Uhr: Zwei Newcomer stürmen die Kinocharts

    Baden-Baden (ots) - Psychokomödie gegen historisches Fernost-Drama: Zwei nagelneue Produktionen aus Hollywoods Filmstudios haben am Wochenende die Kinocharts gestürmt. Das  «Couchgeflüster» schaffte es auf Anhieb von Null auf eins: 188 388 Zuschauer strömten vom 19. bis 22. Januar in die deutschen Lichtspielhäuser, wie Media Control GfK International in Baden-Baden mitteilte. Auf Platz zwei setzte sich «Die ...