All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Heiner Lauterbach lässt nichts aus: In den Charts die Nummer eins

Baden-Baden (ots)

Schauspieler Heiner Lauterbach macht mit
seinen Enthüllungen über Affären und Alkohol weiter von sich Reden.
Sein Buch «Nichts ausgelassen» schaffte gleich in der ersten Woche
nach seinem Erscheinen den Sprung von Null auf Eins in den am Montag
(27. Februar) im «Focus» veröffentlichten Sachbuch-Charts, wie Media
Control/GfK in Baden-Baden ermittelte.
Lauterbachs Memoiren (Startauflage: 70 000 Exemplare)
verdrängten Vox-Koch Tim Mälzer mit «Born to Cook 2» auf den dritten
Platz. Jamie Oliver mit "Genial italienisch" konnte Platz 2 halten.
Die bis zu diesem Zeitpunkt letzte Autobiografie, die es aus dem
Stand in die oberen Chart-Regionen schaffte, waren Helmut Kohls
«Erinnerungen 1982-1990» im Herbst 2005, die Media Control auf Anhieb
auf Platz zwei auswies.
Zum Vergleich: Schlagersänger und Musikproduzent Dieter Bohlen
stieg im Herbst 2002 mit «Nichts als die Wahrheit» auf Platz sieben
ein, kletterte dann auf Rang eins, wo er sich acht Wochen lang hielt.
Sein zweites Stück, «Hinter den Kulissen», das er ein Jahr später
folgen ließ, setzte sich sofort auf Position eins fest.

Pressekontakt:

Rebecca Larsson, R.Larsson@media-control.com, 07221 366253

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 22.02.2006 – 09:47

    Musikhandys sind heiß begehrt

    Baden-Baden (ots) - Sprunghaft gestiegen ist die Zahl der Deutschen, die sich Musiktitel auf ihr Handy laden. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil der mobil geladenen Musik bereits über zehn Prozent aller Musikdownloads, ermittelte Media Control/GfK in Baden-Baden. "2004 war der Anteil noch sehr gering", so Geschäftsführerin Ulrike Altig. Zu der gigantischen Steigerung sei es gekommen, "weil inzwischen praktisch alle neuen Mobiltelefone Musik wiedergeben können und ...

  • 13.02.2006 – 18:29

    Charts: WM-Song «Love Generation» schießt sich den Weg nach oben frei

    Baden-Baden (ots) - König Fußball ist im WM-Jahr 2006 nicht mehr zu stoppen - auch nicht musikalisch. Der WM-Song von Bob Sinclar «Love Generation» schoss sich gleich dreimal den Weg an die Chartsspitze frei. Nicht nur in den Top100 steht der Song auf Platz1, sondern auch in der Top20 der deutschen Downloads und in den ganz neu ermittelten Top40 European ...

  • 06.02.2006 – 16:43

    Kochbücher werden verschlungen, Diätbücher rangieren dahinter

       Baden-Baden (ots) - Wellness, Gesundheit und eine gute Figur nehmen bei den Deutschen derzeit ganz oben ihre Plätze ein. Doch ein Blick auf die am Montag von Media Control/GfK für Focus ermittelten Hitliste der Sachbücher verrät: Kochen hat trotz aller Bestrebungen, ein vernünftiges Leben zu führen, den allerhöchsten Stellenwert. Die Diät-Ratgeber müssen den Rezepten im Verkaufserfolg den Vortritt lassen. ...