All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Doppelspitze in den Charts

Baden-Baden (ots)

Tokio Hotel sind mit "Rette mich" die neue
Nummer eins der offiziellen Top100 Single-Charts von Media
Control/GfK. Damit können sie den Erfolg von "Durch den Monsun"
wiederholen und steigen erneut von Null auf eins ein. Die Band
gewinnt den Zweikampf gegen Bob Sinclairs WM-Song "Love Generation"
und liegt mit 44 Prozent höherem Absatz klar vorne.
Texas Lightning zieht mit "No No Never" am schnellsten und direkt
auf Platz eins der TOP20 Download-Charts. Die Spitzenposition ist ein
weiterer Erfolg der Country-Musiker um Olli Dittrich, die Deutschland
beim Eurovision Songcontest 2006 vertreten werden. Rosenstolz folgt
mit 47 Prozent Abstand auf Platz zwei bei den beliebtesten
Download-Titeln.
Für eine Überraschung sorgt Pink, die mit ihrem musikalischen
Rundumschlag "Stupid Girls" den Kolleginnen im Show-Business
schonungslos den Spiegel vorhält. Die erste Auskopplung ihres neuen
Albums "I'm not dead" (VÖ 31.03.2006) ist mit Platz 5 der
zweithöchste Neueinsteiger in den aktuellen TOP 100. Damit meldet
sich Pink nach über zwei Jahren furios zurück.
Bei den Longplay Charts verteidigt Rosenstolz mit "Das große
Leben" ihre Nummer eins vor dem Neueinsteiger-Album "Meds" von
Placebo. Peter Maffay ist mit der Live-DVD von "Laut und Leise" auf
Position elf eingestiegen.

Pressekontakt:

Mike Timm, m.timm@media-control.com, +49 7221 366-252

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 15.03.2006 – 09:22

    Fussball WM auf den Spielekonsolen schon entschieden

    Baden-Baden (ots) - Das am 1. März gestartete "Fifa Streets 2" schaffte es aus dem Stand an die Spitzenplätze gleich dreier Gamecharts wie Media Control/GfK ermittelte. Für Fußballfans mit einer Playstation2, Playstation Portable oder einem Gamecube ist der brandneue Sporttitel der beliebteste Hometrainer. Statt Sport sind PC-Besitzern derzeit hippe Simulationen und Echtzeitstrategiespiele wichtiger. Auf Platz ...

  • 27.02.2006 – 09:28

    Heiner Lauterbach lässt nichts aus: In den Charts die Nummer eins

    Baden-Baden (ots) - Schauspieler Heiner Lauterbach macht mit seinen Enthüllungen über Affären und Alkohol weiter von sich Reden. Sein Buch «Nichts ausgelassen» schaffte gleich in der ersten Woche nach seinem Erscheinen den Sprung von Null auf Eins in den am Montag (27. Februar) im «Focus» veröffentlichten Sachbuch-Charts, wie Media Control/GfK in Baden-Baden ermittelte. Lauterbachs Memoiren ...

  • 22.02.2006 – 09:47

    Musikhandys sind heiß begehrt

    Baden-Baden (ots) - Sprunghaft gestiegen ist die Zahl der Deutschen, die sich Musiktitel auf ihr Handy laden. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil der mobil geladenen Musik bereits über zehn Prozent aller Musikdownloads, ermittelte Media Control/GfK in Baden-Baden. "2004 war der Anteil noch sehr gering", so Geschäftsführerin Ulrike Altig. Zu der gigantischen Steigerung sei es gekommen, "weil inzwischen praktisch alle neuen Mobiltelefone Musik wiedergeben können und ...