Games Convention: PC-Spieler stehen auf Fortsetzungen
Baden-Baden (ots)
Die Labels bringen beliebte Titel gerne mit neuen Features auf den Markt. Wie media control mitteilt, sind von Kalenderwoche eins bis zur Games Convention in Woche 33 insgesamt 44 Sequels und ADD-ONS unter den media control TOP 50 PC-Games. Die Entwickler passen die zum Teil über zehn Jahre alten Spiel-Ideen dem aktuellen Technikstand an und bieten immer realistischeren Spielspaß.
Beliebtester Titel ist "Die SIMS: open for business", das dritte ADD-ON zu "Die SIMS 2". Mit der im März erschienenen Erweiterung können Spieler ihre Familien-Welt noch detaillierter simulieren. Für den 31. August 2006 ist das elfte ADD-ON "Glamour Accessories" angesagt.
Dahinter folgt mit "World of Warcraft" (2005) die Weiterentwicklung eines der ersten Echtzeit-Strategiespiele. Seit 1994 gab es sieben Veröffentlichungen der Warcraft-Serie. Die Evolution führte das Spiel zu einem der beliebtesten Multiplayer-Games.
Der dritterfolgreichste Titel hat eine noch längere Tradition: "The Elder Scrolls 4: Oblivion", die vierte Auflage des Rollenspielklassikers, erschien im März dieses Jahres, 13 Jahre nach der Urversion. "Guild Wars: Factions" liegt auf Rang vier. "Counter Strike: Source" und Counter Strike 1 Anthology" stehen an fünfter und sechster Stelle.
Auch unter den zehn besten Titeln ist mit "ANNO 1503" von 2002 ein weiterer Meilenstein der Games-Geschichte zu finden. Die für Oktober 2006 angesagte dritte Auflage mit dem Titel "ANNO 1701" wird thematisch dort anknüpfen, wo seine Vorgänger aufhörten.
Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Tanja Eisen
Telefon: 07221/366201
t.eisen@media-control.com
www.media-control.de
Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell