All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

"Das Eva Prinzip" neu auf Platz drei

Baden-Baden (ots)

Das neue Buch von Eva Herman "Das Eva Prinzip
- für eine neue Weiblichkeit" sorgte bereits vor Erscheinen für 
kontroverse Diskussionen. Geschadet haben sie dem Erfolg allerdings 
nicht. Jetzt auf dem Markt, ist "Das Eva Prinzip" auf einem 
beachtlichen dritten Rang in die media control Buch-Charts 
eingestiegen. Die Veröffentlichung wurde wegen der teilweise hitzigen
Debatten zweimal vorgezogen. Wie media control bekannt gibt, ist dies
die beste Platzierung für eine Publikation der Journalistin.
Eva Herman präsentierte in dieser Woche ihren Standpunkt gleich in
zwei TV-Sendungen. Am 12. September war sie zu Gast bei Johannes B. 
Kerner. 1,58 Millionen Zuschauer verfolgten die Talk-Show, damit lag 
der Marktanteil bei 16 Prozent.
Am gestrigen Mittwoch verteidigte sie ihre Thesen bei "Hart aber 
fair" im WDR mit vier weiteren Gästen. Die von Frank Plasberg 
moderierte TV-Runde schalteten 1,79 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent 
Marktanteil) ein.
Besonders großes Interesse an den beiden TV-Auftritte hatten 
Frauen ab 14 Jahren. 1,01 Millionen (20,1 Prozent Marktanteil) 
weibliche Zuschauer wollten ab 22.45 Uhr bei Kerner wissen, was Eva 
Herman zu sagen hat. Bei "Hart aber fair" schalteten 1,15 Millionen 
Vertreterinnen dieser Zielgruppe ein. Dies bedeutete einen 
Marktanteil von 7,3 Prozent.
"Das Eva Prinzip" ist das sechste Buch der Hamburgerin. Die 
47-jährige fordert darin eine neue Weiblichkeit durch Rückbesinnung 
auf traditionelle Werte. Eva Herman wurde mit Titeln wie "Mein Kind 
schläft durch" (2005) oder "Aber Liebe ist es nicht" (2002) bekannt.

Rückfragen bitte an:

Media Control GfK International GmbH
Rebecca Larsson
Telefon: 07221/366246
r.larsson@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 12.09.2006 – 10:52

    PUR mit sechstem Nummer-Eins-Album

    Baden-Baden (ots) - In den Album-Charts haben sich PUR mit ihrem neuen Longplayer "Es ist wie es ist" sofort an die Spitze gesetzt. Es ist die sechste Nummer-Eins-CD der Band seit 1992, wie media control bekannt gibt. Mit Rapper Bushido ("Von der Skyline bis zum Bordstein") auf zwei, Blind Guardian ("A Twist In The Myth") auf vier und Beyonce ("B´Day) an fünfter Stelle haben es drei weitere New-Entrys unter die besten Fünf geschafft. Nur Bob Dylans "Modern ...

  • 12.09.2006 – 10:49

    Robbie Williams - Die neue Nummer Eins der media control Charts

    Baden-Baden (ots) - Einer der bedeutendsten Pop-Stars der letzten Jahre schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Robbie Williams steigt mit seiner neuen Single "Rudebox" direkt von Null auf Eins in die deutschen TOP 100 Single-Charts ein. Wie media control mitteilt, ist "Rudebox" die zweite Nummer Eins für den Engländer nach "Tripping" im letzten Jahr. Zusammengerechnet ist der 32-jährige ist mit all seinen ...

  • 04.09.2006 – 17:12

    Neue Nummer Eins von Tokio Hotel

    Baden-Baden (ots) - Eindrucksvoller Start für Tokio Hotel in den TOP 100 Single-Charts. Wie media control mitteilt, schießt ihr neuer Titel "Der letzte Tag" von Null auf Eins und liegt mit sehr großem Abstand ganz vorne. Die Jungs um Sänger Bill Kaulitz haben damit die fünfwöchige Vorherrschaft von Xavier Naidoo beendet, der mit "Danke" an die vierte Stelle rutscht. "Der letzte Tag" ist bereits der dritte Nummer Eins-Hit der Magdeburger in den ...