Subscribe to DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG

DAS FUTTERHAUS eröffnet 50. Markt in Österreich: Stetiges Wachstum im Heimtiermarkt

One document

Judenburg im September 2024 – Vor 15 Jahren eröffnete der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör DAS FUTTERHAUS seinen ersten Standort in Österreich. Am 3. Oktober 2024 geht mit der Neueröffnung in Strebersdorf der 50. Markt des Franchiseunternehmens an den Start.

„Wir sehen das Potenzial der Branche“, sagt Felix Goral, Geschäftsführer DAS FUTTERHAUS Österreich. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in jeder Landeshauptstadt mit einem DAS FUTTERHAUS-Standort vertreten zu sein.“ Die Liebe zum Haustier ist groß in Österreich: Laut aktueller GFK-Studie lebt in 46 Prozent der österreichischen Haushalte mindestens ein Haustier. Seit Jahren verzeichnet der Heimtiermarkt in Österreich ein positives Wachstum: 2021 betrug der Gesamtumsatz über eine Milliarde Euro. DAS FUTTERHAUS Österreich verzeichnete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 5,5 Prozent auf 57 Mio. Euro. Beim Einkauf fürs Tier setzen Heimtierhalter verstärkt auf die Kompetenz des Fachhandels. „Das Haustier ist ein geliebtes Familienmitglied“, erklärt Felix Goral. „Heimtierhalter haben hohe Ansprüche an die Versorgung ihres Tieres. Diese kann der Fachhandel mit seiner Beratungskompetenz und der großen Sortimentsvielfalt optimal bedienen.“

Bitte beachten Sie unsere vollständige Pressemitteilung zu diesem Thema.

More stories: DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG