All Stories
Follow
Subscribe to zeb consulting

zeb consulting

zeb treibt Internationalisierung voran
Neues Büro in London eröffnet
Bundesbankvize Dr. Andreas Dombret hält Keynote

London/Münster (ots)

Die Strategie- und Managementberatung zeb hat am heutigen Freitag einen neuen Bürostandort in London offiziell eröffnet. Die Eröffnungsrede vor nahezu 100 geladenen Gästen in der Pewterers' Hall hielt Dr. Andreas Dombret, Mitglied im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Dombret, der bei der Bundesbank u. a. für die Bereiche Banken und Finanzaufsicht, Risiko-Controlling und Auslandsvertretungen verantwortlich zeichnet, skizzierte in seiner Keynote die Auswirkungen, die aus Sicht der Deutschen Bundesbank durch die Brexit-Entscheidung auf die internationalen Finanzmärkte zu erwarten sind. Das gängige Geschäftsmodell, London als Gateway nach Europa zu nutzen, werde der Vergangenheit angehören. Unvermeidbar sei auch, dass Finanzgeschäfte in Richtung EU abwandern werden. Dombret machte allerdings deutlich, dass eine harte Konfrontation bei den anstehenden Austrittsverhandlungen weder im Interesse Großbritanniens noch im Interesse der EU läge. Gleiches gelte - so Dombret - auch für den von einigen Analysten bereits beschworenen Wettlauf um das internationale Kapital. "Singapur sollte sicher kein Vorbild für die zukünftige Ausrichtung des Finanzplatzes London sein", schlussfolgerte Dombret. Zuvor hatten Dr. Dirk Holländer, verantwortlicher Partner und Director bei zeb für die internationale Expansion, sowie Bertrand Lavayssière, Managing Director von zeb in London, die anwesenden Gäste begrüßt.

Dr. Dirk Holländer erläuterte die Entscheidung für den neuen Bürostandort in London: "Mit dem Brexit steht der europäische Finanzsektor vor einer umfassenden Neuordnung. Um diese Veränderung gemeinsam mit unseren Kunden in Gesamteuropa begleiten und gestalten zu können, haben wir uns entschieden, künftig nicht nur wie bisher projekthaft in London tätig zu sein, sondern unsere Präsenz vor Ort durch ein zentrales Büro zu untermauern. Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in der konsequenten Verfolgung unserer Internationalisierungsstrategie."

Bertrand Lavayssière ergänzte: "Das Feedback aus unzähligen Gesprächen, die wir in den letzten Quartalen mit Entscheidern aus der Londoner Finanzindustrie geführt haben, zeigt uns deutlich, welch hohe Nachfrage hier vor Ort nach Expertenwissen und Marktverständnis auch im Hinblick auf Kontinentaleuropa besteht. Gleichermaßen richten sich unsere kontinentaleuropäischen Kunden neu in Bezug auf ihre UK-Strategie aus. Wir sind der Meinung, all diese Institute bei den anstehenden Veränderungen professionell, zielgerichtet und fokussiert unterstützen zu können."

Die Veranstaltung klang aus mit einer lebhaften Diskussion über die Zukunft des Finanzplatzes London sowie die zu erwartenden Risiken und Chancen des Brexits für die europäische Finanz- und Staatenstruktur.

Über zeb:

Seit Gründung im Jahr 1992 zählt die Unternehmensgruppe zeb, mit Hauptsitz in Münster, zu den führenden Strategie- und Managementberatungen für den Finanzdienstleistungssektor in Europa. International sind nahezu 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten tätig und bieten maßgeschneiderte und flexible Beratungskompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette von Finanzdienstleistern - von der Strategie über die Restrukturierung, den Vertrieb bis hin zur Unternehmenssteuerung, dem Human Capital und der IT. Kunden sind nationale Banken, Privatbanken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Versicherungen. Bereits mehrfach wurde zeb im Branchenranking als "bester Berater" klassifiziert und ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Franz-Josef Reuter
Head of Public & International Affairs
Phone: +49.251.97128.347
E-Mail: Franz-Josef.Reuter@zeb.de

Original content of: zeb consulting, transmitted by news aktuell

More stories: zeb consulting
More stories: zeb consulting
  • 19.01.2017 – 14:53

    zeb beruft sieben neue Partner

    Münster (ots) - Erweiterung des Führungskreises Die internationale Strategie- und Managementberatung zeb hat zum 1. Januar 2017 sieben neue Partner berufen und damit den Führungskreis des auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Unternehmens erweitert. Mit Andreas Bräutigam (39), Dr. Florian Forst (46), Bertrand Lavayssière (60), Erwin Meichenitsch (48), Peter Rek (54), Jonas Schödin (47) sowie Dr. Jan Hendrik Sohl (36) erweitert sich der Gesellschafterkreis ...

  • 10.10.2016 – 15:00

    Trübe Aussichten für das Private Banking in Deutschland

    Münster (ots) - Trübe Aussichten für das Private Banking in Deutschland Viele Institute aktuell im kritischen Ergebnisbereich / Simulationen bis 2020 ergeben deutliche Verschärfung der Situation / Schnelle Anpassung der Geschäftsmodelle an digital verwöhnte Kunden unerlässlich Das Private Banking in Deutschland wandelt sich immer mehr vom Hoffnungsträger zum Sorgenkind. Obwohl in diesem Geschäftsfeld ...