Trauer um Zoltán Tóth
2 Documents
Der Clauener Werkleiter Zoltán Tóth verstarb am 9. März 2019 im Alter von 51 Jahren
Zoltán Tóth übernahm am 1. Dezember 2009 die Leitung des Werks Clauen. Der gebürtige Ungar hatte 1992 seine Karriere als Betriebsingenieur in der ungarischen und französischen Zuckerindustrie begonnen. Es folgten Stationen innerhalb der Matra Cukor-Gruppe, die 2003 von Nordzucker übernommen wurde, als technischer Vorstand, Vorstandsvorsitzender und als Generaldirektor. Mit dem Wechsel von Ungarn nach Deutschland hat Zoltán Tóth durch seine interkulturelle Kompetenz, seine Führungsfähigkeiten und Expertise den Standort kontinuierlich weiterentwickelt. In seinen Jahren als Werkleiter wurden vor Ort wichtige Investitionen für die Zukunftsfähigkeit des Standorts umgesetzt.
Axel Aumüller, Vorstand Produktion: "Wir sind erschüttert über den viel zu frühen Tod von Zoltán Tóth und sind in diesen schweren Stunden vor allem in Gedanken bei seiner Familie. Mit Zoltán Tóth verliert die Nordzucker eine Führungspersönlichkeit mit Vorbildcharakter und einen versierten Zuckerexperten. Er hat das Miteinander und die Kultur im Werk auf eine besondere Weise geprägt."
Arend Wittenberg, Head of Production, erklärt: "Ich habe Zoltán Tóth in der leider viel zu kurzen Zeit unserer Zusammenarbeit nicht nur als kompetenten und engagierten Werkleiter kennengelernt, sondern als beeindruckend offenen und herzlichen Menschen. Ich wünsche seiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft."
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely Tanja Schneider-Diehl Media -& Press Relations Nordzucker Group _____________________________________________________________________ Nordzucker AG Küchenstraße 9 38100 Braunschweig Tel. +49 531 2411 314 Mobile +49 172 4396669 mailto:Tanja.Schneider-Diehl@nordzucker.com http://www.nordzucker.de Aufsichtsratsvorsitzender: Jochen Johannes Juister Vorstand: Dr. Lars Gorissen (Vors.) Axel Aumüller Erik Bertelsen Alexander Bott Sitz der Gesellschaft Braunschweig Amtsgericht Braunschweig HRB 2936 E-Mail Disclaimer Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir Sie, den Absender unverzüglich zu informieren und die E-Mail zu löschen. Jeder unbefugte Zugriff oder jede unbefugte Weiterleitung, die Fertigung einer Kopie, die Veröffentlichung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung ist untersagt. Da wir nicht die Echtheit oder Vollständigkeit der in dieser Nachricht enthaltenen Informationen garantieren können, schließen wir die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen und Äußerungen aus.