Subscribe to Society Relations

Grammy nominierter Chor aus den USA auf großer Sommer-Tournee in Deutschland
Jeremy Winston Chorale begeistert mit Klassik und Gospel

Hamburg (ots)

Magische Musik. Stimmgewaltig wie ein Vulkan. Von 23 hochtalentierten Solisten die berühren, begeistern und brillieren. Mehrfach Grammy nominiert. Goldmedaillen-Gewinner der Chor-Weltmeisterschaften. Vom 23. Juli bis 4. August 2018 gastiert die internationale Klassik- und Gospel- Sensation The Jeremy Winston Chorale zum dritten Mal in Deutschland.

Nach der erfolgreichen Konzert-Tour im Vorjahr mit ausverkauften Kirchen, minutenlangen Standing Ovations und Zugabewünschen durch ein enthusiastisches Publikum hat das Spitzenensemble aus der USA seine dritte Gastspielzeit um zwei weitere Konzerte in diesem Jahr erweitert. An insgesamt sieben Benefiz-Abenden kann man nun die Musik genießen, die auch Michelle und Barack Obama mehrfach im Weißen Haus hören konnten.

Die Auftritts-Termine sind:

23.07. Lindau/Bodensee - Münster unser lieben Frau
24.07. Offenburg/Bühl - St. Peter und Paul Kirche
26.07. Frankfurt am Main - St. Josef Kirche
28.07. Frankfurt am Main - St. Bernhard Kirche
31.07. Hamburg - St. Gertrud Kirche
02.08. Berlin - Erlöserkirche Berlin Moabit
04.08. Dresden - Kreuzkirche Dresden

Der Jeremy Winston Chorale singt klassische Musikstücke, bewegende Spirituals und große Gospel-Songs. Sein umfangreiches Repertoire reicht von 'Ave Maria' über 'Amazing Grace' bis 'Happy Day'. Tiefe Emotionalität, Gänsehaut-Momente und pure Lebensfreude wechseln sich ab. Professor Jeremy Winston von der Central State University in Ohio, welcher den Chor 2012 gründete, übernimmt die musikalische Leitung persönlich.

Aus allen Teilen der Vereinigten Staaten kommen die großartigen Einzelinterpreten im Jeremy Winston Chorale zusammen, um die lebhafte Tradition amerikanischer Chormusik über Kontinente hinweg für einen guten Zweck lebendig erlebbar zu machen. Sie stammen aus Chicago, Las Vegas, Philadelphia, San Diego, Macon, Washington, D. C. und Dayton, aus unterschiedlichsten sozialen Schichten, einige sogar aus schwierigen Familienverhältnissen. Gemeinsam waren sie bereits sechs Mal für die höchste internationale Musik-Auszeichnung, den Grammy, nominiert.

Diesen sowie zahlreichen weiteren Ehrungen verdankt der Jeremy Winston Chorale seinen Ruf als einer der besten Gospel-Chöre der Welt. Seine meisterlichen Ausnahmekünstler engagieren sich mit ihrer Sommer-Tournee für die gemeinnützige Organisation Christrose, welche sich für religionsunabhängiges soziales Miteinander einsetzt. Einen Teil ihrer Konzert-Erlöse spenden sie direkt für die ehrenamtliche Arbeit der Kirchengemeinden, wo ihre Konzerte stattfinden. Tickets gibt es für sämtliche Termine unter www.eventim.de oder unter der Ticket-Hotline 01806 570 070 zum Preis ab 27,55 Euro pro Karte.

Für weitere Informationen, Interview-Wünsche und Bildmaterial wenden Sie sich gern an:

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2