All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality

Pressemitteilung: "Deutsche Hospitality eröffnet Hotel der Lifestylemarke Jaz in the City in Wien"

Pressemitteilung: "Deutsche Hospitality eröffnet Hotel der Lifestylemarke Jaz in the City in Wien"
  • Photo Info
  • Download

One document

Jaz in the City Vienna gibt künftig den Ton an

Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:

Deutsche Hospitality eröffnet Hotel der Lifestylemarke Jaz in the City in Wien

Jaz in the City Vienna gibt künftig den Ton an

Frankfurt am Main, 18. August 2021

Frische Beats in Wien. Einmal mehr beweist sich Wien als Hauptstadt der Musik und des Lifestyles, denn seit heute begrüßt das neue Lifestyle-Hotel Jaz in the City Vienna Gäste und Musikbegeisterte in der Windmühlgasse, zwischen Mariahilferstraße und Naschmarkt. Musik ist elementarer Bestandteil des Hotelkonzepts: In allen Bereichen des Hotels ist sie hörbar, sichtbar, erlebbar. Die Rezeption fungiert als Record Store, alle 163 stylischen Zimmer und Suiten verfügen über einen Plattenspieler, multi-funktionale Eventräumlichkeiten laden sowohl zu kreativen Meetings als auch zum After-Work-Feierabend-Clubbing ein. Auch im Restaurant- und Bar-Konzept „Rhythms Bar & Kitchen“ ist der Name Programm: Gerichte mit lokalen Produkten gewürzt mit dem jazy Lebensgefühl, gemixt mit Vielfalt, Toleranz und Innovation stehen im Mittelpunkt. Das Hotel wird zur Bühne. Die Gäste erwartet täglich Live-Musik, Konzerte und spontane Sessions. Die Rooftop-Bar „mariatrink Drinks & Views“, mit spektakulärem Blick über Wien, wird bereits als Geheimtipp gehandelt, in der man künftig den ein oder anderen Künstler im Rahmen eines Wohnzimmerkonzerts hautnah erleben kann.

„Die Deutsche Hospitality befindet sich in einer Wachstumsphase und wir freuen uns, an so entscheidenden Standorten wie Wien ein neues Hotel unserer Lifestyle-Marke eröffnen zu können. Wien ist in Sachen Lebensqualität und touristischer Angebote eine der Top-Destinationen in Europa!”, erklärt CEO Marcus Bernhardt anlässlich der Ribbon-Cutting-Ceremony. Das Haus wurde heute im Beisein von Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, des Wiener Tourismusdirektors Norbert Kettner sowie der beteiligten Partner offiziell eröffnet.

„Die in Wien angesiedelte MTK Group AG entwickelt seit 1995 erfolgreich Immobilienprojekte in Europa und den USA. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit ein Projekt wie Jaz in the City Vienna inmitten der Wiener Innenstadt zu verwirklichen. Die Kombination aus modern interpretierter Wiener Architektur und einem erfrischenden Hotelkonzept sind eine Bereicherung für diese Stadt der Vielfalt“, erklärt Delf Stüven, CEO der MTK Group AG, welcher gemeinsam mit dem Gründer und Hauptgesellschafter der MTK Group AG, Tilmar Hansen, an der Eröffnung teilgenommen hat.

„Jaz in the City Vienna ist gelebter Zeitgeist, spiegelt das Lebensgefühl der Stadt wider, inspiriert und begeistert. Wir leben für und mit der lokalen Musik- und Kulturszene und holen die Künstler auf unsere Bühnen im Hotel“, erklärt Michael Fritz, general manager a.k.a. The Band Leader, das Konzept. „Wien hat eine fantastische Club-, Kultur- und Gastro-Szene, die durch unser neues Haus hervorragend ergänzt wird.“

Der dritte Hotspot der hippen Lifestyle-Marke der Deutschen Hospitality wurde gemeinsam mit dem Immobilienentwickler MTK Group AG und dem Architekturbüro BWM realisiert. Mit der Eröffnung des Jaz in the City Vienna ist die Deutsche Hospitality mit vier ihrer Hotelmarken und einer Gesamtkapazität von 733 Zimmern und Suiten sowie insgesamt 1.200 Quadratmetern an Meeting-Räumlichkeiten in Wien vertreten. Damit bietet das Hotelunternehmen für alle Zielgruppen die passende Unterkunft: den weltoffenen Entdecker:innen, Wochenend-Abenteurer:innen, Foodies und den modernen Geschäftsreisenden.

„Dass die Deutsche Hospitality auf Wien vertraut, in Wien investiert und dabei für gesundes Wachstum steht, ist eine begrüßenswerte Botschaft und kann in einer Zeit der allmählichen Erholung gar nicht hoch genug geschätzt werden. Es zeigt, dass Tourismus nach wie vor eine Branche ist, die berechtigte Hoffnung für eine prosperierende Zukunft birgt. Fest steht auf jeden Fall: Wien wird auch weiterhin eine der attraktivsten Städte der Welt für Freizeit- und Geschäftsreisende sein“, sagt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Jaz in the City Vienna Kennenlernwochen

Das Jaz in the City Vienna lädt herzlich alle Wiener:innen und Gäste Wiens ein, im Rahmen der Restaurantwoche (30.8. – 4.9.2021), der Cocktailwoche (13. – 19.9.2021) und der Hotelwoche (9. – 16.10.2021) das Hotel kennenzulernen. Mehr Information zu den Restaurantwochen sowie Buchungen über: https://www.jaz-hotel.com/hotels/jaz-in-the-city-vienna.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.

Pressekontakt:

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422 │ Fax: +49 69 66564-424

E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Jaz in the City ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie bietet ein cooles, modernes Design der Zimmer, einen perfekten Service und die neusten Trends aus der lokalen Food- und Drinks-Szene. Damit spiegelt die junge Hotelmarke das Lebensgefühl der Stadt wider und lebt von der lokalen Musik- und Kulturszene. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur, MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“, IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen und Zleep Hotels – Qualität und Design zu einem günstigen Preis – mit Hotels in Dänemark und Schweden.
 
 www.deutschehospitality.com
 www.steigenberger.comwww.maxxhotel.com
 www.jaz-hotel.comwww.intercityhotel.comwww.zleep.com/de/
More stories: Deutsche Hospitality
More stories: Deutsche Hospitality